Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#11 Beitrag von Cuno »

... Was zum....
na toll..... jetzt will ich auch so ein Teil.... ne... ich brauch so ein Teil.... boewu
Wo hast du die denn her? noch dazu so viele?
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#12 Beitrag von Manni750 »

Cuno hat geschrieben:... Was zum....
na toll..... jetzt will ich auch so ein Teil.... ne... ich brauch so ein Teil.... boewu
Wo hast du die denn her? noch dazu so viele?
Hallo Cuno,

das Eisenschwein ( Singer) bau ich auf jeden fall wieder auf. Als erstes brauch ich nen neuen Zahnriemen da der Originale sich beim ansehen schon aufgelöst hat. Teile für die Singer sind kein Problem ist der Kopf ja Standard 107W.. ideal für Lederarbeiten.

Bei den Adler Klasse 9-1 wird es schon schwieriger. Werde die eine für Teile opfern müssen. Sind auch ein klein wenig unterschiedlich. Gleicher Typ aber späteres Baujahr.
Wenn ich fertig bin dann sehe ich ja was noch so da ist. Kannst dann gerne eine haben. Wenn Du keinen großen Wert auf Optik legst sondern mehr auf Technik....ist auf jeden Fall noch 95% komplett.

Grüßle

Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#13 Beitrag von Manni750 »

sodelle.

Zerlegt, gereinigt und wieder zusammen. Ist ja nicht viel dran außer Gewicht. boewu


Bild

Bild


Zahnriemen bestellen und dann versuche ich mal das Einstellen. rolleyes hat aber keine Eile. :lol27:

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#14 Beitrag von nicole.boening »

Huhu, wundervoll geworden! Was hattest du den alles demontiert? Hast du Bilder von der Wiederherstellung (der Weg ist das Ziel - lach)? Welcher Zahnriemen und wie sieht er aus? Man kann den einfach so ersetzen? Oder meintest du Keilriemen?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#15 Beitrag von Lanora »

Hübsch , allesamt . Die fertige ist eine Plattstichstickmaschine oder ? Da wo man die Zickzackbreite mit dem Kniehebel steuert, ohne Stofftransporteur .

Ist schon klasse so ein Teil angel

https://www.ebay.de/itm/Stickmaschine-A ... 1405012862
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#16 Beitrag von Manni750 »

Lanora hat geschrieben:Hübsch , allesamt . Die fertige ist eine Plattstichstickmaschine oder ? Da wo man die Zickzackbreite mit dem Kniehebel steuert, ohne Stofftransporteur .

Ist schon klasse so ein Teil angel

https://www.ebay.de/itm/Stickmaschine-A ... 1405012862
Hallo Lanora,

dankeschön und ja ist sie. Auf Seite 1 ist ein Youtube-Link.

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#17 Beitrag von Manni750 »

nicole.boening hat geschrieben:Huhu, wundervoll geworden! Was hattest du den alles demontiert? Hast du Bilder von der Wiederherstellung (der Weg ist das Ziel - lach)? Welcher Zahnriemen und wie sieht er aus? Man kann den einfach so ersetzen? Oder meintest du Keilriemen?
Morsche Nicole,

Bilder hab ich keine gemacht. Will ja fertig werden. :lol27:
Den Kopf komplett zerlegt und wieder zusammen. Wie geschrieben, viel ist nicht dran.
Die Schnurkette die drin war hat sich beim anschauen schon zerlegt. Mach jetzt einen Zahnriemen rein. Gibts für die Maschine. Mit dem so einfach einsetzen werde ich sehen.

Jetzt ist sie erstmal sauber.

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#18 Beitrag von nicole.boening »

Ein Zahnriemen, der auf die Schnurkettenräder passt?
P.S.: So lange dauert ein Foto auch nicht - und du würdest auch uns aufschlauen ... ist der kein muss. Nur eine Idee.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#19 Beitrag von Manni750 »

nicole.boening hat geschrieben:Ein Zahnriemen, der auf die Schnurkettenräder passt?
P.S.: So lange dauert ein Foto auch nicht - und du würdest auch uns aufschlauen ... ist der kein muss. Nur eine Idee.
Ah na....der Zahnriemen anstatt der Schnurkette... -boewu-

mit die öligen Finger die Kamera anfassen ist nogo! -boewu-
aber ich gelobe Besserung. mx
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Geh jetzt einkaufen. Exotisch.....

#20 Beitrag von nicole.boening »

Willst du auch neue Zahnräder einsetzen?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten