Pfaff 11

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Pfaff 11

#1 Beitrag von Manni750 »

Hier mal ein Bildchen von meiner Pfaff 11.

Bild

Leider ist die Gute etwas eingestaubt und die Verzierungen sowie die Schrift nicht mehr schön.
Hatte schon überlegt die Schrift zu plotten und dann das Gehäuse zu überholen aber ich hab kein Museum (der Aufwand ist doch zu enorm) dodgy
und ich finde sie auch so sehr schön.
Der hintere Deckel ist vorhanden. Aber ich mag es wenn man Details sieht. beerchug


Grüßle

Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 11

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu Manni,
ich mag es, wenn man sieht, dass eine Maschine eine Vergangenheit hat. Außerdem hast du sie ja auch wieder genial auf Hochglanz poliert. Wow- wie ist die den so genial sauber geworden?
Decals gibt es ja fertig zu kaufen - aber ich finde sie wie Make-up oder Lifting - Vorspielung falscher Tatsachen.
Aber das kann natürlich jeder halten wie er oder sie möchte.
Hab ja eine irre gut erhaltene Singer hier - wunderschön ist sie - aber sie kann mir nichts erzählen, hat vielleicht nie genäht. Glückwunsch also zu deiner schönen Maschine.
Liebe Grüße
Nicole
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

PepE
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 19:08

Re: Pfaff 11

#3 Beitrag von PepE »

Ist doch wirklich eine wunderschöne Maschine. Wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen! Wie schon Nicole gesagt hat, erzählt doch die verlorengegangene Dekoration die Geschichte der Maschine. Hast du eigentlich auch Zubehör dabei? Wenn du die Stichplattenüberdeckplatte hast, kannst du dann davon die eingestanzte Nummer posten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Pfaff 11

#4 Beitrag von Manni750 »

Nein leider nicht.

Grüße
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

PepE
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 19:08

Re: Pfaff 11

#5 Beitrag von PepE »

Die Nummer für die Stichplattenüberdeckplatte für die Pfaff 11 habe ich soeben gefunden: 26090!

Antworten