Phoenik M/B Hocharmige Industrie und Gewerbe - Nähmaschine

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
39500KRZ
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Wohnort: 91522 Ansbach

Phoenik M/B Hocharmige Industrie und Gewerbe - Nähmaschine

#1 Beitrag von 39500KRZ »

Hallo liebe Phoenix- Freunde
näht hier auch jemand mit einer Phoenix M/B Nähmaschine ?
Irgendwie ist bei meiner Maschine seit dem Umzug der Faden ausgefädelt und ich bekomme ihn nicht mehr richtig hin. Und bei meiner Gritzner L Rodunda wird anders eingefädelt.
Gibt es irgendwo oder hat hier jemand eventuell eine Bedienungsanleitung zu dieser Maschine entweder übrig oder könnte sie mir in Kopieform gegen Bezahlung zukommen lassen.
ich liege doch richtig das das Handrad der Phoenix auch nach hinten läuft wie bei der Gritzner Rotunda ach je, hab schon lange nicht mehr drauf genäht, heul das wird sich aber bald ändern habe den Fußantrieb für mich neu endeckt lol
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff 34-6,38-115,38-6, Phoenix 249,549, Dürkopp 271, Union Special

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Phoenik M/B Hocharmige Industrie und Gewerbe - Nähmaschi

#2 Beitrag von Benno1 »

Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Phoenik M/B Hocharmige Industrie und Gewerbe - Nähmaschi

#3 Beitrag von nicole.boening »

Für den Phoenix M Schnellnäher hatte ich sie hier hoch geladen http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... =30#p45703
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

39500KRZ
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Phoenik M/B Hocharmige Industrie und Gewerbe - Nähmaschi

#4 Beitrag von 39500KRZ »

Hallo Nicole,
vielen herzlichen dank lol

habe ich mir gleich ausgedruckt wink wink wink
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff 34-6,38-115,38-6, Phoenix 249,549, Dürkopp 271, Union Special

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Phoenik M/B Hocharmige Industrie und Gewerbe - Nähmaschi

#5 Beitrag von nicole.boening »

Freu mich, wenn du dich freust. heart
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten