Angela 50 näht nicht

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Bigi234
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 19:40

Angela 50 näht nicht

#1 Beitrag von Bigi234 »

Hallo, meine Angela 50 hat das Problem das wir sie laut der Bedienungsanleitung eingefädelt haben, sie aber leider trotzdem nicht näht, kann mir jemand sagen was wir falsch gemacht haben? Bisher konnte mir leider niemand weiterhelfen und ich würde sie ungern länger ungenutzt stehen lassen. Der Hebel Nummer 3 kann in Pfeilrichtung gespannt werden. Dankeschön und einen schönen Tag :-) Liebe Grüße Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Angela 50 näht nicht

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu Biggi, wenn sie nicht näht, liegt das Problem meist weiter unten als auf deinem Foto. Die Fadenspannung wird eher interessant, wenn deine Maschine einen nicht ganz so schönen Stich erzeugt. Wenn sie allerdings so gar keinen Stich erzeugt - liegt die Ursache meist woanders:
Wie hast du deine Nadel eingesetzt und gefädelt? Zeig ruhig noch ein paar Bilder mehr - ich kenne die Angela 50 gar nicht.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Angela 50 näht nicht

#3 Beitrag von det »

Hallo,
der Fadenweg ist schon mal falsch:
nähmaschine2.jpg
Von oben in die Spannungsscheiben 5)
dann über die Führung 1)
runter zur Fadenanzugsfeder 2)
und dann hoch zum Fadenhebel

Nicole hat aber Recht: Der Fehler sorgt eventuell eher für unruhiges Stichbild, sollte aber nicht zu permanenten Fehlstichen führen.
Zeige bitte, wie die Nadel im Nadelhalter steckt und wie der Oberfaden eingefädelt ist.

Gruß
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Bigi234
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 19:40

Re: Angela 50 näht nicht

#4 Beitrag von Bigi234 »

Dankeschön, nachdem euere Antworten kamen hat mein Mann sich nochmal hingesetzt und tatsächlich noch einen Riegel unten in der Nähmaschine gefunden der nicht oben war :-) Jetzt läuft sie endlich :-)

Antworten