Unbekanntes Modell - Singer 12 Nachbau

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Unbekanntes Modell - Singer 12 Nachbau

#1 Beitrag von carco »

Ich greife das nochmals auf. Vielleicht ist man ja heute mit 1000 neuen Mitgliedern etwas weiter...
194139.jpg
Diese Maschine stammt aus Dänemark. Ob sie auch dort hergestellt wurde ist fraglich.
1003.jpg
Das Logo zeigt ein großes S für die Singer Applikation. In dem S befindet sich ein Baum und unter diesem Baum steht ein ... sagen wir mal es ist ein Pferd?

Wer es weiß sollte sich nicht zurückhalten.

Viele Grüße

Carco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unbekanntes Modell - Singer 12 Nachbau

#2 Beitrag von Liebelilla »

http://needlebar.org/cm/displayimage.ph ... play_media
Die ist gleich aber Hersteller unbekannt. Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Unbekanntes Modell - Singer 12 Nachbau

#3 Beitrag von carco »

Danke für die Info.

Es ist zwar das gleiche Design, die Maschine selbst hat jedoch kleine Unterschiede.
Trotzdem könnte sie vom selben Hersteller stammen.

Es wird schwer sein den Hersteller zu identifizieren. Ich habe auf keinem Teil irgendeinen Stempel o.ä. gefunden.
Wahrscheinlich stammt sie von einem großen Hersteller, der sie dann Namenlos überall hin exportiert hat, wo sie dann jeweils ein anderes Logo erhielten.

Meine stammte ja aus Dänemark.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Antworten