Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#1 Beitrag von Frogsewer »

Hallo,
Wieder einen schönen Klon bekommen... Made in JA von 1940-60 für den US Markt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#2 Beitrag von Hummelbrummel »

Sehr hübsch!
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#3 Beitrag von Klaus_Carina »

Sind die Butterfliegen nicht die völlig neuen Inder?
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#4 Beitrag von Frogsewer »

Die ist tatsächlich schon was älter. Habe einen Anleitungshändler gefunden, der die listet... wobei.. könnte mit dem versenkbarem Transporteur auch eine 31-30 sein. da passt dann alles zusammen... natürlich Klon.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
Kathse
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 370
Registriert: Montag 30. März 2015, 19:05
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#5 Beitrag von Kathse »

Darf man fragen, was man für so einen Klon noch neu bezahlt, bei deiner Bezugsquelle?
LG
Kai
Lieblingszahl 31-130-138-362-555

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#6 Beitrag von Frogsewer »

Nur Anleitungen, in den USA wird sie mit 22USD angegeben

Ich habe ja auch solch einen 30 Klon, wollte ihn motorisiert im Tisch benutzen..... geht garnicht... das ist eine Rüttelplatte... deutsche Präzision unbekannt...
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

cdsolei
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 19:58
Wohnort: Hintertaunus

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#7 Beitrag von cdsolei »

Hab' nun auch so was, nur ohne die rote Farbe. Mir fehlt allerdings der Nadelhalter, könnte ich davon mal ein Foto bekommen, bzw. ein Hinweis darauf, wo ich einen solchen bekommen könnte?

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Singer 15-88 (2x) - Singer 216 G - Singer 316 G - Butterfly JB ( Singer 15 Clon) -

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#8 Beitrag von Pauli »

Diese Variante hatten wir ja schon einmal als Marshall
http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... all#p44282
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#9 Beitrag von dieter kohl »

Frogsewer hat geschrieben:Die ist tatsächlich schon was älter. Habe einen Anleitungshändler gefunden, der die listet... wobei.. könnte mit dem versenkbarem Transporteur auch eine 31-30 sein. da passt dann alles zusammen... natürlich Klon.
serv

allein schon der stichsteller = SINGER
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Butterfly (Singer 15 Klon aus GB)

#10 Beitrag von Benno1 »

dieter kohl hat geschrieben:
Frogsewer hat geschrieben:Die ist tatsächlich schon was älter. Habe einen Anleitungshändler gefunden, der die listet... wobei.. könnte mit dem versenkbarem Transporteur auch eine 31-30 sein. da passt dann alles zusammen... natürlich Klon.
serv

allein schon der stichsteller = SINGER
Und falls es eine echte Singer sein sollte, wurde laut ihrer Seriennummer (JBxxx) stammt sie aus St. Johns, Newfoundland, Canada. Laut folgender Liste....

http://naehmaschinenwerk.de/singer_seri ... letter.htm
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten