Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 18:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was für eine Maschine ist das??
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 07:55 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 07:08
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren eine alte Tretmaschine bekommen. Nun hat mir ein Mann dafür 150€ geboten, meinte aber, es wäre eine Pfaff. Das glaube ich nicht, denn bei Pfaff steht doch der Name immer drauf, oder?
Ich wollte sie eigentlich auch nicht abgeben, aber da ich das Geld für meine Nottiere auch gut gebrauchen könnte, bin ich am Überlegen...Kann mir jemand sagen, was für eine das ist und ob 150€ ein guter Preis sind?
Vielen lieben Dank
Mila


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Maschine ist das??
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 08:36 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2899
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Hallo,
nach dem Logo zu urteilen kommt die Maschine von J. Silberberg, Hamburg.
Der hat die Maschine aber nicht selber gebaut, sondern nur unter seinem Namen vertrieben.
Auf den ersten Blick könnte es eine Anker sein (ohne Gewähr!).
Die Bildqualität ist nicht wirklich gut, aber es sieht so aus, als ob der Spuler unvollständig ist und ein Teil weggebrochen.

Kann der Mann noch mehr Maschinen gebrauchen?
Denn 150,- Euro finde schon sehr gut.
Ich vermute, dass die Tischplatte und das Gestell in gutem Zustand sind, ansonsten ist der Preis nicht zu rechtfertigen.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Maschine ist das??
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 07:05 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 07:08
Beiträge: 2
Danke, dann werde ich es wohl annehmen, sollte er noch Interesse haben, denn wir brauchen das Geld sehr dringend für die OP eines HUndes...DANKE


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de