Bedienungsanleitung gesucht

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Kisu
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 19:56

Re: Bedienungsanleitung gesucht

#11 Beitrag von Kisu »

Vielen Dank für euer Engagement!!! Ich bin begeistert. an einigen von euch habe ich eine PN geschrieben. Was mich explizit interessiert ist die Schmierung, das Öl einfüllen bzw. wie viel und das einfädeln, da die Fadenspannungseinrichtungen, wie schon gesagt, nicht umsonst da sind. Die Nähmaschine wird erstmal auseinander gebaut, sie stand 10 Jahre, demzufolge sehr verstaubt und verdreckt, außerdem brauche ich Nadeln, da die eine abgebrochen ist und keine mehr vorhanden sind, da ich aber vorhabe sehr dicken Stoff zu nähen, z.B Leder, brauche ich auch stärker Nadeln und ein anderes Füßchen.

Liebe Grüße an euch!

Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Re: Bedienungsanleitung gesucht

#12 Beitrag von corax13 »

Von der Einfädelung, werde ich dir ein Foto machen und auch versuchen, ein Foto mit Pfeilen zu versehen, wo geölt werden muss.
Kann aber etwas dauern, da ich erst den Akku von der Kamera laden muss.
Mein Handy macht nicht so gute Bilder.

LG Thomas
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

Kisu
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 19:56

Re: Bedienungsanleitung gesucht

#13 Beitrag von Kisu »

Darüber würde ich mich sehr sehr freuen!

Danke

ManuelaP
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 231
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 07:24
Wohnort: Ohmbach

Re: Bedienungsanleitung gesucht

#14 Beitrag von ManuelaP »

Hallo Thomas, ich bekomme am Samstag die gleiche VEB nur als Haushaltsmaschine und leiser auch ohne Anleitung, ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich ein Bild mit Beschreibung bezüglich des einfädelweges bekommen könnte .

Vielen lieben Dank
Manuela
Pfaff K-K/11-12-31-30/31-34-5AL-130-115 Biesen-114-6B L-134-138-6-U--141-5AL-145H3-6/1CLMN-230 4× 230 Autom.-260 & 261 Autom.-360 Autom.-92 Autom.-Tipmatic 1025 & 1051-Hobbylock 776-Taiwanklon 51-Kayser L-2× Singer 15-88-Phoenix 488-Mauser Spezial

Antworten