PRIVILEG Super Nutzstich 312

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

PRIVILEG Super Nutzstich 312

#1 Beitrag von GerdK »

Nur kurz, weil die praktisch baugleiche Maschine "Super Nutzstich 314" schon von Benno vorgestellt wurde (http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... =35&t=4033).
Die PRIVILEG-Maschinen aus dieser Zeit sind - wenn man sie für 30 EUR in der Bucht kaufen kann, wie so oft - immer ihr Geld als "Haushaltsnähmaschinen"(!) wert. Auch mit nur rudimentären Kenntnissen der Nähmaschinentechnik kann man sie immer wieder reparieren und sie erledigen danach klaglos ihren Dienst für die fünf T-Shirts im Jahr, die ihre Besitzer(innen) damit nähen.
100_8064.JPG
100_8065.JPG
Mein Maschine habe ich für 28 EUR inkl. Versand ersteigert und sie wird bald sicher irgendeinem Mädel Freude machen.
Gefundene Fehler an der Maschine (fast so wie die "üblichen Verdächtigen"):
- Die Nadel war falsch herum eingesetzt
- Zwischen den Zeilen des Transporteurs war soviel Filz, dass ich überlegt habe, mir ein paar Pantoffel davon zu nähen biggrin
- Der "Entspannungsstift" im Oberfadenspannungsregler fehlte, den habe ich durch ein abgelängtes Stück eines Stahlnagels ersetzt.
- Der Oberfadenspannungsregler mußte neu eingestellt werden.

Das wars, danach war sie wie neu.

Irgendjemand wird da sicher seine Freude daran haben... smile

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten