Ärmel's Privileg Super Nutzstich 518Q-2

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ärmel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 14:43
Wohnort: Beerfelden/Odenwald

Ärmel's Privileg Super Nutzstich 518Q-2

#1 Beitrag von Ärmel »

Diese kaum benutzte Privileg habe ich als "defekt" bekommen, die Nähprogramme "rasteten" nicht mehr ein.
Als ich die Maschine öffnete, war ich zunächst auch ratlos.
Nach vielen Stunden gucken und probieren stellte ich fest, dass der Programmsteller auf der Welle (roter Pfeil) fest war.
Die Maschine war so wenig benutzt, dass diese Verstellung noch "jungfäulich" war.
Mit WD 40 und dünnem Öl kam dann endlich Bewegung in die Teile und alle Programme laufen nun super.
Benutze die Maschine gerne wegen des "Überwendling-Stiches", wenn ich an einer Jeans zu nähen habe.
Gerne freue ich mich auf weitere Erfahrungen zu dieser Privileg.

Gruß
Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Antworten