Privileg Topstar 810

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
YuT666
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 21:12

Privileg Topstar 810

#1 Beitrag von YuT666 »

Hallo,

da ich nun endlich mal weiterkommen möchte bei der Suche und zügig ne Maschine brauche, hab ich nochmal eine bei uns in der Umgebung gefunden.

Es ist eine Privileg Topstar 810 (soll angeblich eine Brother sein, hab ich mal woanders gelesen).

Gibt irgendwelche näheren Infos über diese Maschine und was wäre davon zu halten und auf was sollte man hier achten?

Danke.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
YuT666s-Retro-Homecomputers

Suche immer alte & weniger gängige Homecomputer aus den 70er und 80er Jahren ...

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Privileg Topstar 810

#2 Beitrag von det »

Hallo,
achte auf die Zierstichlöcke und eventuelle Schnurkettenzahnräder, da diese gerne Altersrisse bekommen, zumindest bei den 7xx er Topstar-Modellen. Dann 'klockert' die Maschine relativ laut.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
YuT666
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 21:12

Re: Privileg Topstar 810

#3 Beitrag von YuT666 »

Danke für die Info.

Aber wäre diese Maschine generell brauchbar für Anfänger?
YuT666s-Retro-Homecomputers

Suche immer alte & weniger gängige Homecomputer aus den 70er und 80er Jahren ...

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Privileg Topstar 810

#4 Beitrag von Klaus_Carina »

YuT666 hat geschrieben:Danke für die Info.
Aber wäre diese Maschine generell brauchbar für Anfänger?
Anfänger in welcher Hinsicht?
Nähanfänger oder Nähmaschinen-Technik-Anfänger?
Für den Nähanfänger bietet sie auf jeden Fall alles, wovon der noch nicht mal träumt.
Für den Technik-Anfänger kann sie (bei defekten Kunststoffzahnrädern) alles bieten,
wovon der besser nicht mal träumt.
Wichtig ist natürlich der Preis -der dafür aufgerufen wird. Allzu viel sollte es nicht sein.
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Antworten