Gerätesicherung auswechseln

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
reinholdz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 14:41

Gerätesicherung auswechseln

#1 Beitrag von reinholdz »

Ich habe eine Privileg Super Nutzstich Nähmaschine und muss vermutlich die Gerätesicherung wechseln. Leider kann ich sie nicht finden. Wie weit muss ich denn die Maschine zerlegen um da heranzukommen?

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Gerätesicherung auswechseln

#2 Beitrag von Alex.. »

Ein paar Fotos von dem "guten Stück" wäre nicht schlecht. Eine sogenannte "Privileg Super Nutzstich"... gab es nämlich in von verschiedenen Herstellern (Privileg ist ja nur eine Handelsmarke), und in unzähligen Ausführungen.
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

reinholdz
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 14:41

Re: Gerätesicherung auswechseln

#3 Beitrag von reinholdz »

Modell 1415 von Quelle. Foto kann ich erst morgen posten.

Wo sind denn gemeinhin die Gerätesicherungen? Irgendwo entlang eines Kabels?

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Gerätesicherung auswechseln

#4 Beitrag von Alex.. »

Laut "@abby"'s Umschlüsselungsliste ist eine Privileg 1415 von Janome in der 15XX Serie gebaut worden.

Wenn solch eine Nähmaschine (Plastikbombe nennen wir so was), ohne ein Fotos (die Du hoffentich noch lieferst) richtig vor dem inneren Auge habe; dürfte die keine Sicherung besitzen...

Foto...

Was ist da für ein Fußschalter angebaut?
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gerätesicherung auswechseln

#5 Beitrag von dieter kohl »

Bild

ohne foddos sag ich garnix
gruß dieter
der mechaniker

Antworten