Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 18. September 2018, 20:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerätesicherung auswechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 17:21 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 2. April 2017, 14:41
Beiträge: 2
Ich habe eine Privileg Super Nutzstich Nähmaschine und muss vermutlich die Gerätesicherung wechseln. Leider kann ich sie nicht finden. Wie weit muss ich denn die Maschine zerlegen um da heranzukommen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätesicherung auswechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 19:02 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Beiträge: 317
Wohnort: Bad Eilsen
Ein paar Fotos von dem "guten Stück" wäre nicht schlecht. Eine sogenannte "Privileg Super Nutzstich"... gab es nämlich in von verschiedenen Herstellern (Privileg ist ja nur eine Handelsmarke), und in unzähligen Ausführungen.

_________________
Maschinen: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, Veritas Famula 4891, Famula 4892, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Singer 14U454B + Singer's, Pfaff's, Victora's, Privileg's, Husqarna's, ... im Familienzentrum Rinteln, zw. techn. Betreung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätesicherung auswechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 19:09 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 2. April 2017, 14:41
Beiträge: 2
Modell 1415 von Quelle. Foto kann ich erst morgen posten.

Wo sind denn gemeinhin die Gerätesicherungen? Irgendwo entlang eines Kabels?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätesicherung auswechseln
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 20:23 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Beiträge: 317
Wohnort: Bad Eilsen
Laut "@abby"'s Umschlüsselungsliste ist eine Privileg 1415 von Janome in der 15XX Serie gebaut worden.

Wenn solch eine Nähmaschine (Plastikbombe nennen wir so was), ohne ein Fotos (die Du hoffentich noch lieferst) richtig vor dem inneren Auge habe; dürfte die keine Sicherung besitzen...

Foto...

Was ist da für ein Fußschalter angebaut?

_________________
Maschinen: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, Veritas Famula 4891, Famula 4892, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Singer 14U454B + Singer's, Pfaff's, Victora's, Privileg's, Husqarna's, ... im Familienzentrum Rinteln, zw. techn. Betreung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätesicherung auswechseln
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2017, 12:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4717
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
Bild

ohne foddos sag ich garnix

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de