IDEAL Quelle / unbekannter Typ

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Dieter M.
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 12:04

IDEAL Quelle / unbekannter Typ

#1 Beitrag von Dieter M. »

Tag zusammen,

Wie schon im Bereich "Vorstellungen" erwähnt hier nochmal Bilder meiner IDEAL QUELLE die ich einst so wie hier abgebildet vom Sperrmüll gerettet habe.

Leider kenne ich die genaue Typenbezeichnung nicht - auch in der Betriebsanleitung finde ich keine Bezeichnung.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Dieter M.
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 12:04

Re: IDEAL Quelle / unbekannter Typ

#2 Beitrag von Dieter M. »

Teil II

Bild


Technischer Zubehör:

Bild

Bild

Dieter M.
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 12:04

Re: IDEAL Quelle / unbekannter Typ

#3 Beitrag von Dieter M. »

Teil III

Original Bedienungsanleitung

Bild

Bild

Bild

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: IDEAL Quelle / unbekannter Typ

#4 Beitrag von Twassbrake »

Moin

und herzlich willkommen im Forum. smile

Solch eine Maschine habe ich auch. Allerdings steht sie derzeit noch in der Ecke und wartet auf die Überarbeitung. Die spätere Version dieser Maschine trägt die Bezeichnung 775 Automatik. Die früheren hatten soweit ich weiß keine genauere Bezeichnung. Manchmal findet man sie im Internet als U-???, das ist aber die Bezeichnung vom Motor.
Gebaut wurden sie von Brother und zwar in Irland. Mit etwas Glück pappt bei dir der Aufkleber noch unten drunter. Welches Modell von Brother dahinter steckt, konnte ich allerdings noch nicht identifizieren. Aber ist ja auch egal. Alles in allem eine massive, grundsolide Maschine.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Dieter M.
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2016, 12:04

Re: IDEAL Quelle / unbekannter Typ

#5 Beitrag von Dieter M. »

Alles in allem eine massive, grundsolide Maschine / Mit etwas Glück pappt bei dir der Aufkleber noch unten drunter.
Na, sowas liest man doch gerne - da lacht das Herz des Zwirnfetischisten! biggrin

Bin auch absolut zufrieden mit dem Teil - bis jetzt gibt's nix zu meckern.

Ich werde der Guten beim nächsten Akt mal "unter den Rock" guggen - dann suche ich nach einem Aufkleber.

Antworten