Ersatzteile Dürkopp 252

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Ersatzteile Dürkopp 252

#1 Beitrag von adler104 »

Ich werde meine Dürkopp 252 der Verwertung zuführen und sie vorher etwas kanibalisiert.
Es sind fasst alle Kleinteile (alles was problemlos abschraubbar war) verfügbar bis auf Greifer (passt für meine neue erworbene Singer 307) und Nähfußstange (ist verbogen). Ich werde die Teile eine Weile lang aufheben und irgendwann gehen sie dann in die Tonne.

Die Teile können auch für andere Dürkopp Maschinen passen...

Sollte jemand was brauchen bitte eine PN an mich.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Pantalone
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 14:55

Re: Ersatzteile Dürkopp 252

#2 Beitrag von Pantalone »

Wie schaut die denn aus ?
Ich kenn wen der hat eine Dürkopp Säulennähmaschine älteres Modell- nur KOpf Günstig abzugeben.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ersatzteile Dürkopp 252

#3 Beitrag von adler104 »

Ist schon zerlegt!
Ist eine "witzige" Maschine gewesen aber sie war übel über lackiert (also richtig schlecht) und die Nähfußstange hat ab und an beim angeben geklemmt. Ich wollte damit "nur" Zick Zack Riegel nähen aber es war mir doch zu viel gehudle damit (abbeizen, neu lackieren, und Ersatzteile suchen) Und dann ist mir eine Singer 307 über den Weg gelaufen die riiiichtig schick ist und die hat sogar den genau geglichen Greifer usw. Also kann ich Teile der 252 bei der 307 wieder verwenden und so ein ein Greifer + Spulenkapsel ist ja auch nicht ganz billig als ET. Und - die 307 passt genau in den Tisch meiner Singer 111, also braucht ich nur einen Tisch für 2 Maschinen - so wars auch immer gedacht (spart halt Platz). Die 252 war etwas kürzer uns passte nicht in die Tischplatte.

Die sah mal so ähnlich aus wie die hier:

http://photo.i.ua/user/1542357/365589/

jedoch schwarz und dann hat jemand ganz primitiv Farbe drüber "geschmiert".

Also das Teil ist Geschichte, es existieren nur noch Ersatzteile und die geb ich gern ab, solange jemand dafür Verwendung hat. Aber ewig will ich sie halt auch nicht aufbewahren...
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten