Seite 1 von 3

Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 07:55
von Frickelhansen († 2023)
Moin liebe Forumsmitglieder, ich benötige einige Ersatzteile um in meinem Projekt mit dem Tisch weiter zu kommen und hoffe hier fündig zu werden.

1. welche Ölkanne kommt in den Ölkannenhalter auf dem 1. Bild Ist Erledigt, vielen Dank an Cuno

2. ich brauche 3 gleiche Schaniere kann mir da jemand etwas anbieten? Also ein Zusätzliches, ich hab ja 2 Stück. Bei dem Pfaff-Schanier (das Größere in Silber)brauche ich auch das entsprechende Gegenstück!

3. Mein Fußpedal ist leider gebrochen, hat jemand eine Ersatzwippe oder ein Komplettes abzugeben (kann auch in Holz sein) Ist Erledigt / repariert

4. Das Füßchen meiner 142 Pfaff Doppelnadel wurde mal mit einer Flex bearbeitet, nun suche ich ein Neues, oder ein anderes defektes von einer 134 / 138 mit gelenk zur Füßchenplatte, um mir etwas zu basteln.

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 08:07
von Cuno
Ich gehe mal davon aus, dass eine ganz normale Öl-Kanne von Pfaff darauf stand.
Habe ich sogar noch eine zweite hier rumstehen.

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 12:12
von Frickelhansen († 2023)
Die Wippe hat sich erledigt!
Ist repariert!

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 21:55
von Frickelhansen († 2023)
Leider wurde bei meinem Ersatzteilkauf ein wichtiges Teil vergessen, nun muss ich fragen, ob mir Jemand diese Ösenschraube für einen schmalen Taler zuschicken kann?

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Freitag 15. Juni 2018, 07:45
von adler104
also fehlt noch Ösenschraube und Scharnier, richtig? Isch prüfe!

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Freitag 15. Juni 2018, 08:14
von Frickelhansen († 2023)
adler104 hat geschrieben:also fehlt noch Ösenschraube und Scharnier, richtig? Isch prüfe!
Ich will das Entgegenkommen ja nicht überstrapazieren, aber wenn sich noch ein Nähfuss findet.... lol

Ich hatte übrigens noch einen Greifer sowie 3 Unterfadenspulen mit den Aussenmaßen: 10,22mm, Innen: 8,14mm dabei. Da die Spulen etwas größer sind, frage ich mal; gehört der Greifer und die Spulen zur 142iger huh

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Montag 18. Juni 2018, 23:43
von carco
Auf den ersten Blick sieht der Greifer aus wie der von der 145.

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Dienstag 19. Juni 2018, 17:49
von Frickelhansen († 2023)
Die Öse, für der Füsschenheber, für die 134 hat sich nun erledigt , hab eine aus der Bucht.

Der Füsschen für die 142 mit 6,4mm Nadelabstand wird aber immernoch gesucht.
Ein Tipp wer ev. Wer einen haben könnte , notfalls auch ein Setup auf 141 Umbau!

Gruß Thomas

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Dienstag 19. Juni 2018, 17:52
von Frickelhansen († 2023)
carco hat geschrieben:Auf den ersten Blick sieht der Greifer aus wie der von der 145.
Richtig ,laut Liste, welche ich gestern gefunden habe , 145iger, für Leder verarbeitung.
Vielen Dank für die Info.

Gruß Thomas

Re: Pfaff Ersatzteile gesucht!

Verfasst: Dienstag 19. Juni 2018, 18:19
von MacBee
So einScharnier Gegenstück hätte ich glaube ich noch... Muss ich mal schauen. Scharnierplatte an sich leider nicht.

Aber der Greifer ..... heart heart heart heart .... Vekaufst den zufälliger weise?

LG