Ersatzteil Suche

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Karlos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:01

Ersatzteil Suche

#1 Beitrag von Karlos »

Hallo,
ich habe mir eine Adler 30-1 zugelegten und werde sie in einen gebrauchsfähigen Zustand restaurieren.
Sie ist bis auf wenige Teile vollständig und in einem durchaus erhaltenswerten Zustand.
Ich suche auf diesem Wege den unteren Deckel/Abdeckung am Freiarm mit den dazugehörigen Befestigungsschraube sowie dem Treiberlager.
Außerdem die breite Schublade die nur ca 20cm tief ist.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Suche

#2 Beitrag von nicole.boening »

Herzlichen Glückwunsch,
vielleicht magst du uns ein paar Bilder zeigen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ersatzteil Suche

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

Bilder/Fotos bitte immer als Anhang hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Karlos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:01

Re: Ersatzteil Suche

#4 Beitrag von Karlos »

Hallo Dieter,
ich habe beim stöbern in diesem Forum dein Bild gefunden das dieses Ersatzteil das ich benötige zeigt. Rot eingekreist.
Die Befestigungsschraube für den Treiber konnte ich nicht finden, aber die bekomme ich auch her.
Ist diese Platte noch vorhanden und von mir zu erwerben?

Gruß Karlos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ersatzteil Suche

#5 Beitrag von adler104 »

Wäre gut zu wissen aus welchen Thread das Bild stammt und wer es gepostet hat wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Ersatzteil Suche

#6 Beitrag von Cuno »

Aus seinem Text heraus denke ich Dieter wars biggrin
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ersatzteil Suche

#7 Beitrag von dieter kohl »

Karlos hat geschrieben:Hallo Dieter,
ich habe beim stöbern in diesem Forum dein Bild gefunden das dieses Ersatzteil das ich benötige zeigt. Rot eingekreist.
Die Befestigungsschraube für den Treiber konnte ich nicht finden, aber die bekomme ich auch her.
Ist diese Platte noch vorhanden und von mir zu erwerben?

Gruß Karlos
serv

das bild stammt von mir

allerdings herrscht bei mir wegen Renovierung zur zeit ziemliches chaos

bitte um geduld

du kannst ja in 4 Wochen nochmal fragen
gruß dieter
der mechaniker

Karlos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:01

Re: Ersatzteil Suche

#8 Beitrag von Karlos »

Ok. Trotzdem erstmal vielen Dank. Bin jetzt erstmal für eine Woche auf Sardinien. Danach melde ich mich nochmal.
Gruß Karlos

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil Suche

#9 Beitrag von nicole.boening »

Karlos hat geschrieben:Ok. Trotzdem erstmal vielen Dank. Bin jetzt erstmal für eine Woche auf Sardinien. Danach melde ich mich nochmal.
Gruß Karlos
Sardinien heart ... da wurde ich greift gegeugt... und habe die ersten 7 Fötenmonate der Sonne getankt ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Karlos
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:01

Re: Ersatzteil Suche

#10 Beitrag von Karlos »

Hallo Dieter,
bin wieder wohlbehalten zurück vom Urlaub. Möchte ja nicht drängen, nur darum bitten, wenn deine Renovierungsarbeiten soweit abgeschlossen sind, mir doch Bescheid zu geben ob die Albdeckplatte mit dem Schiffchentreiberlager noch vorhanden ist, wenn ja, zu welchem Preis ich es erwerben kann.
Vielen Dank im voraus.

Antworten