Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 20. Januar 2018, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 23:06 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 19:56
Beiträge: 8
Hallo,

kürzlich habe ich eine Industrienähmaschine erworben. Nun möchte ich Leder nähen und brauche dazu einen Lederfuß, am Besten einen Rollenfuß. Da die liebe Nähmaschine aber schon etwas älter ist, ist die Suche sehr schwer, da ich auch nicht weiß mit welcher Nähmaschine meine kompatibel ist. Ich wäre dankbar für Hilfe.

VEB Spezialnähmaschine Pleißa / DDR
Type 8304
Baujahr 1976
Mit Motor: VEB Elektromotorenwerk Grünhain DDR


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 21:51 
Offline
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Registriert: Montag 1. Mai 2017, 06:24
Beiträge: 165
Wohnort: Ohmbach
Hallo , hast Du eine Anleitung davon ?
Bin nämlich auch dabei mir dieses Modell zu kaufen, allerdings ist keine Anleitung dabei .

Rollfuß bekommt man bei Rimgm, aber welche da kompatibel sin hab ich leider keine Ahnung, da ich die Maschine noch nicht da hab , voraussichtlich bekomme ich sie am Samstag.
Wobei ein Rollfuß voraus Du meinst einen solchen siehe Bild ... ne extra Befestigung haben und müssen auch auf den Untertransport passen oder meinst Du einfach ein normales Füßchen mit einer eingebauten Rolle ?

Das ist für Leder nicht wirklich eine optimale Dauerlösung.
Aber wenn Du dieses Füßchen meinst , könnte ich schauen wenn ich due Maschine zu Hause welche anderen Füßchen passen .. habe über 40 Maschinen und einige Fabrikate .

LG Manuela


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Pfaff K-K/11-12-31-30/31-34-5AL-130-115 Biesen-114-6B L-134-138-6-U--141-5AL-145H3-6/1CLMN-230 4× 230 Autom.-260 & 261 Autom.-360 Autom.-92 Autom.-Tipmatic 1025 & 1051-Hobbylock 776-Taiwanklon 51-Kayser L-2× Singer 15-88-Phoenix 488-Mauser Spezial


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de