VEB Spezialnähmaschine Pleißa / DDR Leder Nähfuß

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Kisu
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 19:56

VEB Spezialnähmaschine Pleißa / DDR Leder Nähfuß

#1 Beitrag von Kisu »

Hallo,

kürzlich habe ich eine Industrienähmaschine erworben. Nun möchte ich Leder nähen und brauche dazu einen Lederfuß, am Besten einen Rollenfuß. Da die liebe Nähmaschine aber schon etwas älter ist, ist die Suche sehr schwer, da ich auch nicht weiß mit welcher Nähmaschine meine kompatibel ist. Ich wäre dankbar für Hilfe.

VEB Spezialnähmaschine Pleißa / DDR
Type 8304
Baujahr 1976
Mit Motor: VEB Elektromotorenwerk Grünhain DDR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ManuelaP
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 231
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 07:24
Wohnort: Ohmbach

Re: VEB Spezialnähmaschine Pleißa / DDR Leder Nähfuß

#2 Beitrag von ManuelaP »

Hallo , hast Du eine Anleitung davon ?
Bin nämlich auch dabei mir dieses Modell zu kaufen, allerdings ist keine Anleitung dabei .

Rollfuß bekommt man bei Rimgm, aber welche da kompatibel sin hab ich leider keine Ahnung, da ich die Maschine noch nicht da hab , voraussichtlich bekomme ich sie am Samstag.
Wobei ein Rollfuß voraus Du meinst einen solchen siehe Bild ... ne extra Befestigung haben und müssen auch auf den Untertransport passen oder meinst Du einfach ein normales Füßchen mit einer eingebauten Rolle ?

Das ist für Leder nicht wirklich eine optimale Dauerlösung.
Aber wenn Du dieses Füßchen meinst , könnte ich schauen wenn ich due Maschine zu Hause welche anderen Füßchen passen .. habe über 40 Maschinen und einige Fabrikate .

LG Manuela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff K-K/11-12-31-30/31-34-5AL-130-115 Biesen-114-6B L-134-138-6-U--141-5AL-145H3-6/1CLMN-230 4× 230 Autom.-260 & 261 Autom.-360 Autom.-92 Autom.-Tipmatic 1025 & 1051-Hobbylock 776-Taiwanklon 51-Kayser L-2× Singer 15-88-Phoenix 488-Mauser Spezial

Antworten