Seite 1 von 4

Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 07:55
von det
Hallo zusammen,
hier ist eine Liste von Schlachtmaschinen.
Damit man sich schnell zurechtfindet, sind sie alphabetisch nach Herstellernamen sortiert.
In Klammern steht der Eigentümer der Maschine, Maschinen ohne Eigentümervermerk gehören mir.

Edit: Um den Thread übersichtlich zu halten, fände ich es gut, wenn reine Textmeldungen per PN kämen, dann kann ich sie in die Liste einpflegen mit Name in Klammern.
Nur Fotos in einen eigenen Post packen.

Nachfragen im Sinne von "Wer hat noch Teil x von Modell y" bitte in einem anderen Thread posten.

Adler 87, Adlerette 420
Anker Phoenix Celerta ZZ, schwarze RZ, sw. RZ (Husky01)
Bernina KL 117 (armin_k.)
Elna Air
Gritzner GU
Husqvarna 5610 Vanessa (Klaus_Carina)
Necchi 559
Pfaff 30, 31, 60, 90, 91, 230, 332, 31 (Mr Pfaff)
Phoenix 82, 383
Privileg 360 (Benno1), 1510
Riccar diverse, mit DUG
Singer 15-88 (lanora oder frogsewer), 15-90 (messenger61), 319K (nicole.boening), 784, 8280 und einige andere
Singer 15-Klon Japan (messenger61)
Victoria 764

tbc

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 08:02
von Lanora
Ok, find ich super. Bei mir ist es leider nur eine

Singer 15-88

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 08:23
von armin_k.
Ich hatte eine Bernina KL 117 zerlegt und habe noch Teile und Füßchen

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 08:46
von Benno1
IMG_20170929_092927.jpg
IMG_20170929_092921.jpg
IMG_20170929_091258.jpg
IMG_20170929_083932.jpg
IMG_20170929_083915.jpg
IMG_20170929_083905.jpg
Das dazu passende Gaspedal gibt's auch dazu

Edit: Der dazu gehörente Stecker

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 09:11
von Frogsewer
Bei Anlassern bitte Steckerbild ;)

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 09:58
von Benno1
armin_k. hat geschrieben:Ich hatte eine Bernina KL 117 zerlegt und habe noch Teile und Füßchen
Moin Armin
nähfuß1.jpg
nähfuß.jpg
Da ich Dir die Bilder nicht per PN schicken kann, tu ich es hier. Ich hoff, daß die Füßchen auf die Elna passen

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 10:49
von det
Moin, irgendwie hatte ich mir das anders gedacht mit der Liste ...

OK, von anderer Seite sind Fotos ausdrücklich erwünscht.
Um den Thread übersichtlich zu halten, fände ich es gut, wenn reine Textmeldungen per PN kämen, dann kann ich sie in die Liste einpflegen mit Name in Klammern.
Nur Fotos in einen eigenen Post packen.

Nachfragen im Sinne von "Wer hat noch Teil x von Modell y" bitte in einem anderen Thread posten.

Ich schreibe das aber auch noch mal oben rein.

Gruß
Detlef

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 11:52
von armin_k.
det hat geschrieben:Moin, irgendwie hatte ich mir das anders gedacht mit der Liste ...

OK, von anderer Seite sind Fotos ausdrücklich erwünscht.
Um den Thread übersichtlich zu halten, fände ich es gut, wenn reine Textmeldungen per PN kämen, dann kann ich sie in die Liste einpflegen mit Name in Klammern.
Nur Fotos in einen eigenen Post packen.

Nachfragen im Sinne von "Wer hat noch Teil x von Modell y" bitte in einem anderen Thread posten.

Er schreibe das aber auch noch mal oben rein.

Gruß
Detlef
Fänd ich auch besser.... hier ne allgemeine Liste zu haben. Ob dann die Teile noch vorhanden sind, wie sie aussehen, was sie kosten sollen... kann dann per PN oder mail geklärt werden.

Sonst wird es zu unübersichtlich!

Viele Grüße - Armin

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 08:25
von det
Moin zusammen,
ich schubse es mal einmal hoch und trage die Adlerette 420 nach, leider mit den modelltypischen Alterserscheinungen und zusätzlich optisch recht ramponiert.

Hat sonst keiner Schlachtmaschinen herumstehen?
Entsorgt ihr sofort alles?

Gruß
Detlef

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 10:57
von nicole.boening
Singer 319K