Schlachtmaschinen - wer hat was

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Schlachtmaschinen - wer hat was

#1 Beitrag von det »

Hallo zusammen,
hier ist eine Liste von Schlachtmaschinen.
Damit man sich schnell zurechtfindet, sind sie alphabetisch nach Herstellernamen sortiert.
In Klammern steht der Eigentümer der Maschine, Maschinen ohne Eigentümervermerk gehören mir.

Edit: Um den Thread übersichtlich zu halten, fände ich es gut, wenn reine Textmeldungen per PN kämen, dann kann ich sie in die Liste einpflegen mit Name in Klammern.
Nur Fotos in einen eigenen Post packen.

Nachfragen im Sinne von "Wer hat noch Teil x von Modell y" bitte in einem anderen Thread posten.

Adler 87, Adlerette 420
Anker Phoenix Celerta ZZ, schwarze RZ, sw. RZ (Husky01)
Bernina KL 117 (armin_k.)
Elna Air
Gritzner GU
Husqvarna 5610 Vanessa (Klaus_Carina)
Necchi 559
Pfaff 30, 31, 60, 90, 91, 230, 332, 31 (Mr Pfaff)
Phoenix 82, 383
Privileg 360 (Benno1), 1510
Riccar diverse, mit DUG
Singer 15-88 (lanora oder frogsewer), 15-90 (messenger61), 319K (nicole.boening), 784, 8280 und einige andere
Singer 15-Klon Japan (messenger61)
Victoria 764

tbc
Zuletzt geändert von det am Mittwoch 13. Dezember 2017, 23:43, insgesamt 17-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

#2 Beitrag von Lanora »

Ok, find ich super. Bei mir ist es leider nur eine

Singer 15-88
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

#3 Beitrag von armin_k. »

Ich hatte eine Bernina KL 117 zerlegt und habe noch Teile und Füßchen

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

#4 Beitrag von Benno1 »

IMG_20170929_092927.jpg
IMG_20170929_092921.jpg
IMG_20170929_091258.jpg
IMG_20170929_083932.jpg
IMG_20170929_083915.jpg
IMG_20170929_083905.jpg
Das dazu passende Gaspedal gibt's auch dazu

Edit: Der dazu gehörente Stecker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benno1 am Freitag 29. September 2017, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

#5 Beitrag von Frogsewer »

Bei Anlassern bitte Steckerbild ;)
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

#6 Beitrag von Benno1 »

armin_k. hat geschrieben:Ich hatte eine Bernina KL 117 zerlegt und habe noch Teile und Füßchen
Moin Armin
nähfuß1.jpg
nähfuß.jpg
Da ich Dir die Bilder nicht per PN schicken kann, tu ich es hier. Ich hoff, daß die Füßchen auf die Elna passen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

#7 Beitrag von det »

Moin, irgendwie hatte ich mir das anders gedacht mit der Liste ...

OK, von anderer Seite sind Fotos ausdrücklich erwünscht.
Um den Thread übersichtlich zu halten, fände ich es gut, wenn reine Textmeldungen per PN kämen, dann kann ich sie in die Liste einpflegen mit Name in Klammern.
Nur Fotos in einen eigenen Post packen.

Nachfragen im Sinne von "Wer hat noch Teil x von Modell y" bitte in einem anderen Thread posten.

Ich schreibe das aber auch noch mal oben rein.

Gruß
Detlef
Zuletzt geändert von det am Freitag 29. September 2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

#8 Beitrag von armin_k. »

det hat geschrieben:Moin, irgendwie hatte ich mir das anders gedacht mit der Liste ...

OK, von anderer Seite sind Fotos ausdrücklich erwünscht.
Um den Thread übersichtlich zu halten, fände ich es gut, wenn reine Textmeldungen per PN kämen, dann kann ich sie in die Liste einpflegen mit Name in Klammern.
Nur Fotos in einen eigenen Post packen.

Nachfragen im Sinne von "Wer hat noch Teil x von Modell y" bitte in einem anderen Thread posten.

Er schreibe das aber auch noch mal oben rein.

Gruß
Detlef
Fänd ich auch besser.... hier ne allgemeine Liste zu haben. Ob dann die Teile noch vorhanden sind, wie sie aussehen, was sie kosten sollen... kann dann per PN oder mail geklärt werden.

Sonst wird es zu unübersichtlich!

Viele Grüße - Armin

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

#9 Beitrag von det »

Moin zusammen,
ich schubse es mal einmal hoch und trage die Adlerette 420 nach, leider mit den modelltypischen Alterserscheinungen und zusätzlich optisch recht ramponiert.

Hat sonst keiner Schlachtmaschinen herumstehen?
Entsorgt ihr sofort alles?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schlachtmaschinen - wer hat was

#10 Beitrag von nicole.boening »

Singer 319K
Zuletzt geändert von nicole.boening am Freitag 24. November 2017, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten