Pfaff 138 Ersatzteil

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Repfan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 30
Registriert: Montag 12. November 2018, 13:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Pfaff 138 Ersatzteil

#1 Beitrag von Repfan »

Hallo Schrauber!
Kann mir jemand bei der Beschaffung der Pufferfeder für das Anhaltestück helfen? Die eingebaute Feder ist gebrochen und zerstört den Oberfaden.
Ich bin vom langen Suchen im Internet schon echt raschelig.
Vielen Dank für Eure weiterführenden Antworten.

Benutzeravatar
emmi
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 496
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Pfaff 138 Ersatzteil

#2 Beitrag von emmi »

Bin ohnehin gerade sehr erpicht auf Nachrichten und Neues von Pfaff-138er-Maschinen. Bitte zeig doch bildlich, welches Problem Du hast.

smile
emmi

Benutzeravatar
caroe
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Pfaff 138 Ersatzteil

#3 Beitrag von caroe »

Suchst du vielleicht Teil 91-008 954-15 ?
Vielleicht kann jemand mit Sachkenntnis mal überprüfen, ob dies hier kompatibel ist:
https://www.ebay.de/itm/363275620617
https://www.ebay.de/itm/363383721755

Gruß C
954.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ukraineaidops.org/donate
mriyaaid.org

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 138 Ersatzteil

#4 Beitrag von dieter kohl »

caroe hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 09:51 Suchst du vielleicht Teil 91-008 954-15 ?
Vielleicht kann jemand mit Sachkenntnis mal überprüfen, ob dies hier kompatibel ist:
https://www.ebay.de/itm/363275620617
https://www.ebay.de/itm/363383721755

Gruß C

954.png
serv

diese Teile aus den 130, 230, oder 260 und deren Freiarmversionen können bedenkenlos untereinander getauscht werden
(die Transporteure müßen jedoch zu den Stichplatten passen)

das Pufferfederchen ist bei den letzten 138 entfallen, weil ein anderes SPULENKAPSELANHALTESTÜCK verwendet wurde
gruß dieter
der mechaniker

Antworten