Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Freitag 19. Januar 2018, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2017, 07:50 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 2695
Wohnort: Bremerhaven
det hat geschrieben:
nicole.boening hat geschrieben:
Der Stift ist aus Guss oder so - so spröde wie der ist und von der Farbe her würde ich auf Alu-Guss tippen.

Der Stift aus meiner GU (grün) wird vom Magneten angezogen, ist also eher etwas stählernes.
Dateianhang:
gritzner-GU-OFS-Stift.jpg

Gruß
Detlef

Danke für die Info,
in dem Nähmaschinenchaos war kein Magnet zu finden. Hach - ein herrliches Kuddelmuddel. Bitte um 14 Uhr Daumen drücken. Wenn wir den Auftrag bekommen, würde ich über eine kleine Gebraucht-Feinmechaniker-Werkstattausrüstung nachdenken ... wieder im Süden der Republik unterwegs. Diesmal ohne Transporter, noch mehr Maschinen verträgt die Statik meiner Wohnung nicht.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte Ladies mit viel Zubehör, Meister der Vor-Kunststoff-Ära, Special Interest - Zierstiche: Berina, Gritzner, Elna, Pfaff, Anker, Phoenix ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2017, 07:55 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2385
Wohnort: unterer linker Niederrhein
nicole.boening hat geschrieben:
Bitte um 14 Uhr Daumen drücken. Wenn wir den Auftrag bekommen, würde ich über eine kleine Gebraucht-Feinmechaniker-Werkstattausrüstung nachdenken ... wieder im Süden der Republik unterwegs. Diesmal ohne Transporter, noch mehr Maschinen verträgt die Statik meiner Wohnung nicht.


Daumen drücken - klar!

Aber eine Feinmechaniker-Werkstattausrüstung, also Drehbank, Bohrfräse, Schleifmaschine + XX liegt gewichtsmäß weit über deinen zarten Nähmaschienchen. tongue

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Zuletzt geändert von det am Freitag 10. März 2017, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2017, 07:58 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 1959
Wo geht es denn diesmal hin wink

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2017, 08:44 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:14
Beiträge: 79
Wohnort: Fricktal, Schweiz
Ledernäher 29D62 hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:
Hallo Nicole

Wenn du kein Ersatzteil findest könnte ich mal auf der Drehbank versuchen.

@Ledernäher: weiss du was das für ein Gewinde ist?

LG Walter


Dafür habe ich eine Gewindelehre wink

https://www.amazon.de/Gedore-6549730-Gewindelehre-706/dp/B000UYX2Q0


Hallo Ledernäher

Eine Gewindelehre ist vorhanden, aber mit meiner kleinen Drehbank kann ich kein Gewinde schneiden.posting.php?mode=quote&f=34&t=2718&p=24764#

Mit Schneideisen natürlich schon.

Alles was ich zum Voraus weiss muss ich nicht suchen.posting.php?mode=quote&f=34&t=2718&p=24764#


lG Walter

Edit Warum gehen meine Smilies nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2017, 09:05 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 2695
Wohnort: Bremerhaven
Stuttgart - diesmal mit dem Zug, das ist um einiges entspannter.
Morgen früh habe ich zwei Dates in Schleswig-Holstein mit zwei Maschinen, die gerne einziehen möchten --- das ist ein hin und her. Nicht weit weg von Bremerhaven, aber mit der Elbe dazwischen ...

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte Ladies mit viel Zubehör, Meister der Vor-Kunststoff-Ära, Special Interest - Zierstiche: Berina, Gritzner, Elna, Pfaff, Anker, Phoenix ... oh man, ich brauch ne Therapie
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2017, 09:34 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. März 2015, 18:05
Beiträge: 344
Wohnort: Good Nassau - Bad Ems
Die Elbe ist an der Stelle ähnlich gut zu überqueren wie der Mittelrhein, das war mir auf der Karte glaube ich schon mal aufgefallen.
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

_________________
LG
Kai
Lieblingszahl 24-31-130-138-145


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de