Sammelbestellung bei college sewing ???

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Sammelbestellung bei college sewing ???

#1 Beitrag von det »

Hallo,
wer braucht noch Kleinteile aus England von college sewing?
Ich werde mir dort eine kleinere Riemenscheibe für meinen Servomotor bestellen.
Museumsfritze braucht auch noch eine.

Hat noch jemand Bedarf nach Kleinteilen, die ich dann günstig als Warensendung weiterverschicken kann?

Wer große Sachen haben will oder es eilig hat, bestellt besser selber. Ich habe auch noch anderes zu tun und die Sachen bleiben dann schon mal ein/zwei Tage liegen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Als Stichtag schlage ich den 10.2. vor.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung bei college sewing ???

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Ich schau mal, was ich finde, danke für Dein nettes Angebot.
Wichtiger Hinweis von College Sewing zu kleineren Riemenscheiben für die Jack-Servomotoren:

You don’t replace the pulley it’s not designed to be removed and we don’t sell pulleys that fit, reason is the speed is adjusted on the control panel only.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Sammelbestellung bei college sewing ???

#3 Beitrag von adler104 »

Wo steht denn das mit dem Pulleys bei College Sewing? Also ich habe bei meinen beiden Jack Servos die Riemenscheiben getauscht, allerdings ist die Welle unterschiedlich groß, bei einem 15mm beim anderen 12mm - also besser vorher messen. Aber es ist grundsätzlich problemlos möglich die Keilriemenscheiben zu wechseln. Es stimmt, dass College Sewing keine exakt passenden Scheiben für die Jack Servos hat, man kann aber die Scheiben mit 15mm gerader Bohrung nehmen und die Aufnahme kürzen - habe ich gerade erst kürzlich gemacht - funktioniert problemlos bei mir. Aber wie gesagt - vorher die Welle messen!!!

Es kann jedoch sein, dass Jacks mit Nadelpositionierung auf die mitgelieferte Riemenscheibe "geeicht" sind - weiß ich aber nicht, die Nadelpositionierung war für mich absolut unnütz, ich habe sie ausgeschaltet. Ich verwende zu dem ja eine kl. 40mm Riemenscheibe + Speed Reducer also ne ganz andere Sache als wenn ich z.B. eine Pfaff 38 / 138 dran hänge, da es bei mir mehr auf hohe Durchzugskraft + niedrige Nähgeschwindigkeit ankommt. Muss aber jeder für sich raus finden....
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Sammelbestellung bei college sewing ???

#4 Beitrag von det »

Klaus aus A. macht mir eine Riemenscheibe lol
Die wird mit Sicherheit besser als alles, was im Internet bestellt werden kann.

Also lasse ich das mit der Bestellung erst mal sein, denn die Resonanz war bisher ja doch recht spärlich.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten