Guten Service

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Guten Service

#1 Beitrag von Klaus_Carina »

Gerade bei "älteren"Nähmaschinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Anfragen zu Daten und Teilefragen
sich sowohl die Erzeuger/Vertriebsfirmen wie auch offiziell benannte Bezugsquellen meist nur recht freundlich
antworten aber dabei mehr oder weniger ergebnislos "viel Glück bei der weiteren Suche" wünschen -
Null Einsatz - ist ja keine neue Maschine zu verkaufen.

Im Fall meiner Supermatic habe ich neben ELNA und offizieller Teilevertretung auch die Firma Katrin Rosenmüller aus 07907 Schleiz angemailt -
Von denen bekam ich sehr freundliche Antwort und ein Angebot, das klar zeigt, dass Rosenmüllers den Markt verfolgen und auch richtig kalkulieren - sie hätten sich wohl die Mühe gemacht, das Teil in den USA zu bestellen - was mir zu teuer ist
- aber was noch wichtiger war - sie haben mir unaufgefordert eine Explosionszeichnung der Maschine mitgeschickt.

Ich habe zunächst dankend abgelehnt und auf die Abschleifmethode hingewiesen und meinte für mich: okay, das wars.

Nicht so - heute Nacht kommt eine Mail mit dem Hinweis - ja, das mit dem Abschleifen kann man machen und man hat eine noch bessere Seite mit einer Explosionsdarstellung gefunden und auch beigefügt, obwohl für die Firma an sich klar war, dass kein Auftrag etc. da war. Weer der Hersteller noch die für die "Alt-Maschinen" zuständige Teilevertretung hat sich diese Mühe gemacht.

Das ist m.E. gutes Engagement für den Kunden - also meine Empfehlung für Katrin Rosenmüller aus 07907 Schleiz (findet man im Netz)
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Guten Service

#2 Beitrag von Fischkopp »

Für Leute die ihre alte Maschine nicht selbst reparieren können oder wollen ist vielleicht dieser Anbieter interessant.

Antworten