Brother Super ACE plus E

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
siri
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Montag 16. November 2015, 14:37

Brother Super ACE plus E

#1 Beitrag von siri »

brother.jpg
Ich suche für meine Brother Super Ace plus e

Dieses kleine Teil
Es sitzt am Motor und der Keilriemen läuft darüber.
Ich glaube es heißt Motorritzel.
Bei Brother gibt es dieses Teil nicht mehr.
Meine Versuche Es in Deutschland bei anderen Händlern zu bekommen,
waren nur zur Hälfte erfolgreich.
Ein lieber Nähmaschinenhändler schickte mir ein Teil,
was auch passen würde, aber es fehlt quasi die kleine Abdeckung oben drauf.

vielleicht ist ja hier jemand der mir helfen kann oder ihr habt einen Tipp für mich

wite wite
Siri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Brother Super ACE plus E

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

weolche Abdeckung meinst du

hast du ein Foto davon ?
(eventuell von dem defekten teil)
gruß dieter
der mechaniker

siri
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Montag 16. November 2015, 14:37

Re: Brother Super ACE plus E

#3 Beitrag von siri »

img20151116_202545.jpg
hallo

Das Bild zeigt das alte und defekte und das neue bei dem etwas fehlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

siri
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Montag 16. November 2015, 14:37

Re: Brother Super ACE plus E

#4 Beitrag von siri »

Das obere Teil ist neu

Das untere Teil ist das alte

Das obere Teil passt wahrscheinlich bei anderen Brother Nähmaschinen
aber nicht bei dieser speziellen mit Stickmodul. sad huh

LG
Siri

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1052
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Brother Super ACE plus E

#5 Beitrag von Klaus aus A »

Hallo Siri,

das sieht doch so aus als wenn das nur aufgesteckt wäre. Dann könnstet Du die Kappe doch vom alten Ritzel abziehen und auf das neue Aufstecken. Oder nicht?

Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

siri
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Montag 16. November 2015, 14:37

Re: Brother Super ACE plus E

#6 Beitrag von siri »

Leider nein. heul
Es geht nicht ab.
Es scheint angeschweisst.

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1052
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Brother Super ACE plus E

#7 Beitrag von Klaus aus A »

Hallo Siri

Wenn das alte Teil auch aus zwei Teilen ist, dann geht das ab!!

Sonst mach doch mal ein Foto von der Stirnseite, damit man die Klebe / Schweißstelle sieht.
Sorry wenn das unfreundlich klingt. Aber vielleicht hast Du eine Kamera. Auf deinem, vermutlich Handybild, kann man nichts erkennen.

Ich nehme an, daß die Kappe nur an der Stirnseite etwas erwärmt wurde damit es klebt. Die Stelle etwas freizulegen dürfte klein Problem sein.

Wenn es ab ist, machst du es auf das neue Teil drauf, machst ein Metallteil mit dem Feuerzeug heiß und drückst es auf die Stirnseite bis es wieder ein wenig verschmilzt.

Du machst das aber nur, wenn Du sicher bist, daß Du das hin kriegst. Andernfalls gibst Du das einem handwerklich versierten Nachbarn oder Bekannten.

Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

siri
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Montag 16. November 2015, 14:37

Re: Brother Super ACE plus E

#8 Beitrag von siri »

Hallo Klaus,

Ja du hast recht,es ist ein Handy Bild biggrin
Die kleine Scheibe oben geht einfach nicht ab.
Entweder war sie schon immer da dran,
oder sie ist im Laufe der Jahre durch die Wärme angeschweißt. angry
Ein besseres Bild gelingt mir nicht heul trotz Ausleuchtung und aller möglicher Tricks,
das Teil ist eben einfach zu Schwarz.
ich hatte auch noch bei einem Ersatzteilhändler in England nachgefragt.
Der hatte so ein Teil auf seiner Internetseite in Einzelteilen.
Auf meine Mail antwortete er mir,es würde in diese Brother super Ace Plus e nicht passen.
Nun habe ich noch eine Adresse von einem Nähmaschinenmechaniker der auch Feinmechaniker ist.
Er meinte irgendwie würde er das schon hinkriegen,doch leider ist er ca 100 Kilometer entfernt von hier.

Bis ich dahin kann, möchte ich natürlich alles andere auch versuchen.
l

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1052
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Brother Super ACE plus E

#9 Beitrag von Klaus aus A »

Wenn du in Köln oder Umgebung wohnst kann ich dir das machen.
Mit anfertigen einer passenden Kappe dauert das 15 Minuten.

Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

siri
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Montag 16. November 2015, 14:37

Re: Brother Super ACE plus E

#10 Beitrag von siri »

Hallo Klaus,
das ist ja wirklich ein super Angebot .

Heute hat mir ein Restaurator das obere kleine Scheibchen entfernt.

Es war offensichtlich mit Sekundenkleber festgeklebt.
er hatte dann die geniale Idee es mit einem Heißluftfön vorzuwärmen
und mit viel Gefühl und etwas Kraft ging es dann endlich ab. lol
jetzt habe ich diese kleine Scheibe auf das neue Ritzel gesetzt und werde es morgen in aller Ruhe einbauen.
Dann werde ich weiter berichten, ich bin schon sehr,sehr sehr,gespannt.
Denn ich habe seit Monaten nicht mehr auf der Maschine genäht weil, ich dieses Ersatzteil nicht bekam.

Antworten