Keilriemen für Industrie Nähmaschinen usw

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Keilriemen für Industrie Nähmaschinen usw

#1 Beitrag von adler104 »

Falls jemand preiswerten Ersatz für seine Keilriemen sucht, die Angebote hier sind wohl unschlagbar:

http://stores.ebay.de/Autoteile-Preiswe ... keilriemen

Habe mir ein paar bestellt und die Teile sind Made in Germany und haben super Grip - gerade bei kleine Keilriemenscheine am Motor sind die gezahnten Keilriemen besser weil sie sich besser um die kleinen Scheiben legen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Keilriemen für Industrie Nähmaschinen usw

#2 Beitrag von dieter kohl »

adler104 hat geschrieben:Falls jemand preiswerten Ersatz für seine Keilriemen sucht, die Angebote hier sind wohl unschlagbar:

http://stores.ebay.de/Autoteile-Preiswe ... keilriemen

Habe mir ein paar bestellt und die Teile sind Made in Germany und haben super Grip - gerade bei kleine Keilriemenscheine am Motor sind die gezahnten Keilriemen besser weil sie sich besser um die kleinen Scheiben legen.
serv

bei Nähmaschinen brauchen wir im allgemeinen Keilriemen-breiten von 5, 6 oder maximal 7 mm

diese Größen sind aber nicht in diesem Angebot
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Keilriemen für Industrie Nähmaschinen usw

#3 Beitrag von adler104 »

dieter kohl hat geschrieben:
adler104 hat geschrieben:Falls jemand preiswerten Ersatz für seine Keilriemen sucht, die Angebote hier sind wohl unschlagbar:

http://stores.ebay.de/Autoteile-Preiswe ... keilriemen

Habe mir ein paar bestellt und die Teile sind Made in Germany und haben super Grip - gerade bei kleine Keilriemenscheine am Motor sind die gezahnten Keilriemen besser weil sie sich besser um die kleinen Scheiben legen.
serv

bei Nähmaschinen brauchen wir im allgemeinen Keilriemen-breiten von 5, 6 oder maximal 7 mm

diese Größen sind aber nicht in diesem Angebot
Wie bitte? Ich habe noch nie eine Industrienähmaschine mit 5, 6 oder 7mm Keilriemen gesehen, die haben mindestens 8 oder 9,5mm.

Keilriemen für Industrienähmaschine - nicht Leder Rundriemen für Haushaltsnähmaschinen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Keilriemen für Industrie Nähmaschinen usw

#4 Beitrag von det »

Für meine 'dicke Berta' Phoenix habe ich hier Keilriemen geordert, weil ich 8 mm Breite brauchte. Nicht ganz so billig wie adler104er Quelle und außerdem ungezahnt, aber 5,50 Euro für einen 8 mm Keilriemen fand ich ok.
Nicht im Webshop, aber auf Anfrage lieferbar gab es dort auch 5 mm breite Riemen. Ich bestellte 300 und 315 mm lange und bekam gezahnte Riemen, die gut an der Pfaff 130 mit dem alten ELTE-Motor funktionieren. Der Preis lag auch bei etwa 5,50 Euro. Ab 20,- Euro versandkostenfreie Lieferung, also ab vier Riemen keine Versandkosten.

edit: Sehe gerade, dass der Webshop umgebaut wird dodgy

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten