Unterfadenspulen und Schlüssel von Nähmaschinen allgemein

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Unterfadenspulen und Schlüssel von Nähmaschinen allgemein

#1 Beitrag von conny »

Bei nun mehreren Käufen von gebrauchten Maschinen, musste ich feststellen, dass

- die Spulen jeweils mit mehreren Farben übereinander bespult waren ... was haben sich die älteren Damen dabei immer bloß gedacht ?
- wieso wurden die Maschinen früher abgeschlossen ? Bzw. warum haben die Hersteller da Schlösser eingebaut ?

biggrin
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Unterfadenspulen und Schlüssel von Nähmaschinen allgemei

#2 Beitrag von dieter kohl »

conny hat geschrieben:Bei nun mehreren Käufen von gebrauchten Maschinen, musste ich feststellen, dass

1. - die Spulen jeweils mit mehreren Farben übereinander bespult waren ... was haben sich die älteren Damen dabei immer bloß gedacht ?
2. - wieso wurden die Maschinen früher abgeschlossen ? Bzw. warum haben die Hersteller da Schlösser eingebaut ?

biggrin
serv

zu 1.) die waren entweder zu faul, um die reste abzuwickeln, oder zu sparsam : kann man ja nochmal gebrauchen

zu 2.) gaaans einfach um neugierige Kinderhände auszusperren (das hat was mit Unfallverhütung zu tun)

habt ihr schon mal ein kleines Kind h eulen gehört, wenn es sich mit ner nadel in den finger gepikst hat und dieser "rote saft" aus dem finger kam ? heul heul heul
gruß dieter
der mechaniker

Antworten