PFAFF Ornamentograph Monogramm- und Zierstickapparat

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
têtu
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 12:02
Wohnort: Léognan, Frankreich

Re: PFAFF Ornamentograph Monogramm- und Zierstickapparat

#11 Beitrag von têtu »

Hallo,

Hast Du immer noch deinen ornamentographen, oder hast Du ihn verkauft ?
Ich habe einen auf der Bucht gesehen, der hatte auch nur die Ùberdecktischplatte a, also für eine 230.
Als ob dieses zweite Teil oft abhanden käme.
FG Marie

Pantalone
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 14:55

Re: PFAFF Ornamentograph Monogramm- und Zierstickapparat

#12 Beitrag von Pantalone »

...Ich hab eine Pfaff 230 und auch nur Platte A, aber ich hätte vielleicht eine Schraube für Dich wenn Du mir genau sagst wie sie ausschaut. Ich hab so eine Schraube möglicherweise übrig, allerdings weiß ich nicht ob das die richtige ist. Sie war in der Schublade bei einer andern Pfaff dabei... Schaut ähnlich aus. Hab mich schon gefragt was das ist. Schaut aus wie von einem Nähfüßchen der Teil wo das bewegliche Füßchen-Ding am Hals befestigt ist nur eben größer.
L.g. Pantalone

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: PFAFF Ornamentograph Monogramm- und Zierstickapparat

#13 Beitrag von dieter kohl »

serv

@ pantalone : bitte Foto davon

@ tetu : damals waren freiarm-Maschinen seltener, daher gibt es auch weniger von diesen teilen

aber diese dinger passten auch an die 260 und die 360 (262 + 362)
gruß dieter
der mechaniker

Pantalone
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 14:55

Re: PFAFF Ornamentograph Monogramm- und Zierstickapparat

#14 Beitrag von Pantalone »

...dauert bißchen...Wochenend...liegt in der Werkstatt....
L.g.

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: PFAFF Ornamentograph Monogramm- und Zierstickapparat

#15 Beitrag von conny »

Habe erst jetzt wieder Zugriff auf das Forum dodgy ...

Den Ornamenthografen habe ich selbstverständlich noch, bin ja immer noch neugierig, wie der funktioniert u. warte drauf, bis mir mal eine 230 oder 260 zuläuft wink .

An der Schraube bin ich sehr interessiert ....
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Antworten