Kederfuß + Roll-Fuß Pfaff 138 Nummer

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Kederfuß + Roll-Fuß Pfaff 138 Nummer

#21 Beitrag von det »

Hallo,
dann muss ich nicht mehr messen und zeichnen? Gut, es wäre bei mir bestimmt sehr dilettantisch geworden.

Ich habe ja keine Ahnung von Metallbau, aber für mich sieht der Adapter geschmiedet aus.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Kederfuß + Roll-Fuß Pfaff 138 Nummer

#22 Beitrag von Cuno »

det hat geschrieben:Hallo,
dann muss ich nicht mehr messen und zeichnen? Gut, es wäre bei mir bestimmt sehr dilettantisch geworden.

Ich habe ja keine Ahnung von Metallbau, aber für mich sieht der Adapter geschmiedet aus.

Gruß
Detlef
Hallo Detlef,
Ja du musst nicht mehr messen.
Bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, müsste das original Teil von der Oberfläche her, gegossen und dann gefräst sein.
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kederfuß + Roll-Fuß Pfaff 138 Nummer

#23 Beitrag von conny »

ich habe so einen Adapter schon in Zubehörkästchen bei Ebay gefunden ... Ersatzteile, Zubehör, usw. Pfaff in der Suche speichern. Irgendwann taucht so was wieder auf wink
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Kederfuß + Roll-Fuß Pfaff 138 Nummer

#24 Beitrag von Cuno »

der Tipp von conny hat geholfen.
Habe heute eine Anzeige gefunden,wo genau mein gesuchter Adapter dabei war. Natürlich sofort angeschrieben und einen Preis ausgehandelt.
Bin gespannt ob er dann auch wirklich ankommt und es der richtige ist. Aber war ja bei einer 138 dabei, also sollte schon klappen.

Da ich die Geometrischen Daten des Adapters aber auch schon habe, werde ich meine Idee den Adapter nachzubauen nicht verwerfen. Muss nur noch jemanden finden, bei dem ich das Teil fräsen kann. Da ich hartnäckig bin, sollte das aber schon klappen biggrin
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Antworten