Seite 1 von 1

Wie heißt das Teil auf Deutsch?

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 23:03
von adler104
Ich komme nicht auf den deutschen "Fachbegriff" bzw weiß nicht wonach ich suchen muss... Im Englischen kein Problem aber wat ist dat Dingen auf Deutsch.... boewu

Single Up Turn Raw Edge Hemmer

Ein Mal nach oben Umfalt offene Kante Tüdelüt? boewu

So langsam mach ich mir Sorgen - ist das fortgeschrittenen Singerisierung....?

https://www.ebay.com/itm/Single-Up-Turn ... 1590554892

Re: Wie heißt das Teil auf Deutsch?

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 23:17
von adler104
Da muss mir erst mal ein Chinese erklären, wie das Ding auf Deutschisch heißt:

Bindemittel :lol27:

https://www.ebay.de/itm/222525721454

SÄUMER - hätte man auch selbst drauf kommen können boewu

Re: Wie heißt das Teil auf Deutsch?

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 23:41
von MacBee
lol - singerfetischist und dazu noch alzheimer - dat kann böse enden boewu

Re: Wie heißt das Teil auf Deutsch?

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 08:17
von Benno1
Mein Opa (Gott sei seiner Seele gnädig) sagte stets: hat du Hirn wie Sieb, mut du aufschreiben -lol:

Re: Wie heißt das Teil auf Deutsch?

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 08:42
von Lanora
Es gibt Säumer die nach oben oder welche die nach unten umfalzen und es gibt welche die einmal oder zweimal umfalzen wink

Re: Wie heißt das Teil auf Deutsch?

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 09:04
von adler104
Weiß ich doch - der einfache mit offener Kannte sollte es schon sein. Einen Rollsäumer habe ich ja. Mir ist nur dieses verdammte Wort nicht eingefallen, obwohl es ja recht gebräuchlich ist, aber ich habe mich gestern irgendwie ein wenig schwer getan. Raw Edge Hemmer hatte ich sofort auf der Pfanne - Säumer nicht rolleyes

Re: Wie heißt das Teil auf Deutsch?

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 18:59
von dieter kohl
serv

und was die Chinesen mit Bindemittel übersetzen, ist ein Binder = Schrägbandeinfasser

und aufpassen : wenn ein Chinese von metallischem Gewinde spricht --- da ist Metallfaden / Brokatfaden gemeint