Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 21. Juli 2018, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zubehörkonvolut
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 12:06 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 25. April 2016, 14:52
Beiträge: 1091
Wohnort: OWL
Im Moment konzentriere ich mich ja darauf mehr Zubehör und papierende Dokumentation zu Nähmaschinen an Land zu ziehen. Gerne ersteigere ich ja dafür Konvolute von Zubehör und ähnlichem. Neben den bekannten Standardfüssen sind manchmal auch echte Schätzchen dabei.

Dateianhang:
unbekanntesZubehör.JPG


Wegen diesen drei Dingern habe ich mein letztes Konvolut überhaupt nur gekauft. Unsere Näherfahrenen werden mir bestimmt sagen können was man mit ihnen macht. Leider sind sie nicht Herstellergekennzeichnet und im Konvolut befanden sich allerlei Marken von Singer zu Pfaff, Mundlos etc. Also lasst mich an eurem Wissen teil haben. biggrin


Dieses tolle Ding befand sich auch in besagtem Konvolut. Erst dachte ich ja an eine Bielefelder Provinienz, aber eine kurze Recherche der eingestanzten Patentnummer belehrte mich eines besseren. Es handelt sich dabei um einen am 4.2.1893 patentierten "Stoffdrückerfuss für Nähmaschinen zur selbsttätigen Überwindung größerer Ungleichheiten im Stoff". lol Ich muss mal schauen ob der eventuell an meine Adler 8 passt.Ursprünglich wird er wohl für die Original Viktoria von Mundlos gewesen sein. Die hatte ich ja auch mal, steht aber mittlerweile bei Feddo. Was mal wieder beweist man sollte seine Nähmaschinen nicht abgeben. Man weiß nie was noch kommt. dodgy

Dateianhang:
Mundlos Rollfuß.JPG


Dateianhang:
Mundlos Rollfuß seite.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Det, jetzt im Chor:"Ich wünsche mir - hier, im Bereich Maschinentechnik - eigene Foren für Anker, Gritzner und Phoenix!"


Ich hab zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! :lol27:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörkonvolut
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 12:38 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5623
Wohnort: Hünxe
Was ihr immer so anschleppt .................... :lol27:

Sehr interessante Dinge.
Ob diese großen Teile sowas wie einen Tucker darstellen sollen huh

Ich besitze seit heute eine Stopfhexe , auch ein geniales Teil (nein , Video ist nicht von mir)

https://vimeo.com/123049078

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 230 Automatik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörkonvolut
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 17:03 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 15:03
Beiträge: 849
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
Das ist ja mal witzig :-)))

Ein hüpfender Nähfuss....

_________________
Ich wollte doch nur eine Nähmaschine um Leder und Filz zu vernähen, oder die Chronologie des Wahnsinns: Anker R, Singer 18-3, Pfaff 141, Adler 187, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 335, Pfaff 345, Pfaff 153


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörkonvolut
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 17:13 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5623
Wohnort: Hünxe
MacBee hat geschrieben:
Das ist ja mal witzig :-)))

Ein hüpfender Nähfuss....


Erinnert mich an die Stopffunktion der Dürkopp 1032 biggrin

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 230 Automatik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de