Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 22. September 2018, 05:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rollfuß an die Adler Klasse 88?
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 16:07 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 19:34
Beiträge: 27
Hey,

Ich spiele mit dem Gedanken an eine Adler einen Rollfuß zu bauen. Die Teile die man im Moment für Industriemaschinen kaufen kann: Bild
Hab auch schon Anleitungen gesehen, welche zeigen, dass es möglich ist den Rollfuß an alten Singern zu befestigen: https://www.youtube.com/watch?v=yBYm0UMZbE8 Und: https://www.youtube.com/watch?v=Q9VnYXdmQmE

Nun möchte ich mich daran auch mal versuchen und solch einen Fuß unter eine Adler Klasse 88 schnallen:
Bild
Hab das Bild mal zu Anschauungszwecken gemopst.

Meine einzige Befürchtung ist, dass ich nicht genug Platz finden werde. Was meint ihr?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollfuß an die Adler Klasse 88?
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 16:13 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Beiträge: 82
Hallo,
die meisten Maschinen die einen Rollfuß haben, haben auch einen passenden Transporteur dazu.
Meine Pfaff 34-5 hat einen Rollfuß und ein Schiebrad (rundlaufender Transporteur)

_________________
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff, Dürkopp, Phoenix, Winselmann, Gritzner, Meister, Toyota Expert, KSM, Wertheim, Union Special, Singer, Kayser,


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollfuß an die Adler Klasse 88?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2018, 19:02 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 19:34
Beiträge: 27
39500KRZ hat geschrieben:
Hallo,
die meisten Maschinen die einen Rollfuß haben, haben auch einen passenden Transporteur dazu.
Meine Pfaff 34-5 hat einen Rollfuß und ein Schiebrad (rundlaufender Transporteur)



Hey 39500KRZ,

Das ist interessant! Kannst du mal ein Foto vom Transporteur machen?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de