Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 21:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellungssache
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 20:47 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 2395
Wohnort: Graz (Österreich)
Moinmoin in die ehrenwerte Runde hallo

Irgendwie stecke ich in einem Dilemma. Eine meiner Singerklone passen keine Nähfüße, weder die Langschaft noch die kurzen. Nun stell ich mir folgende Frage, ob ich die Füßchenstange auf die kurzen oder langen Füßchen einstellen soll? Wie würdet Ihr entscheiden?

Gruß vom Benno

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungssache
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 21:44 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Beiträge: 204
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Bei diesen Füsschen Sammlungen, die bei Ebay verhökert werden, gibt es ein etwas größeres Set, indem 3 verschiedene Klickadapter dabei sind, der mittlere sollte passen. Alternativ habe ich hier noch ein paar Hundert Veritas, Naumann, S&N Füsschen rumliegen, da könnte auch was dabei sein.

_________________
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungssache
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 23:10 
Offline
Einfädler
Einfädler

Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Beiträge: 82
Hallo Benno,
ich würde die Presserfußstange auf die Füßchenhöhe einstellen, mit welchen Füßchen du am meisten Nähst bzw. die für dich in Frage kommen.
Bei meiner Pfaff 34 habe ich auch eine neue Presserfußstange drin, dann kann ich alle Industrienähfüßchen verwenden.Weil ja die Pfaff Hochschaft Nähfüßchen hat.

Gruß
Kai

_________________
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff, Dürkopp, Phoenix, Winselmann, Gritzner, Meister, Toyota Expert, KSM, Wertheim, Union Special, Singer, Kayser,


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellungssache
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 07:05 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 2395
Wohnort: Graz (Österreich)
Danke für Deinen Tip, Kai smile

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de