Einstellungssache

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Einstellungssache

#1 Beitrag von Benno1 »

Moinmoin in die ehrenwerte Runde hallo

Irgendwie stecke ich in einem Dilemma. Eine meiner Singerklone passen keine Nähfüße, weder die Langschaft noch die kurzen. Nun stell ich mir folgende Frage, ob ich die Füßchenstange auf die kurzen oder langen Füßchen einstellen soll? Wie würdet Ihr entscheiden?

Gruß vom Benno
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Einstellungssache

#2 Beitrag von Pauli »

Bei diesen Füsschen Sammlungen, die bei Ebay verhökert werden, gibt es ein etwas größeres Set, indem 3 verschiedene Klickadapter dabei sind, der mittlere sollte passen. Alternativ habe ich hier noch ein paar Hundert Veritas, Naumann, S&N Füsschen rumliegen, da könnte auch was dabei sein.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

39500KRZ
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Einstellungssache

#3 Beitrag von 39500KRZ »

Hallo Benno,
ich würde die Presserfußstange auf die Füßchenhöhe einstellen, mit welchen Füßchen du am meisten Nähst bzw. die für dich in Frage kommen.
Bei meiner Pfaff 34 habe ich auch eine neue Presserfußstange drin, dann kann ich alle Industrienähfüßchen verwenden.Weil ja die Pfaff Hochschaft Nähfüßchen hat.

Gruß
Kai
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff 34-6,38-115,38-6, Phoenix 249,549, Dürkopp 271, Union Special

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Einstellungssache

#4 Beitrag von Benno1 »

Danke für Deinen Tip, Kai smile
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten