Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 11:26 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 18:04
Beiträge: 20
Wo kann ich eine passende Arbeitslampe für eine alte Adler Industrienähmaschine finden?

Sie sollte zur Maschine passen, möglichst in dem alten grünlichen Industrielack und mit 220 V ...separat vom Motor der Maschine zum Verschrauben am Arbeitstisch.

Danke und Gruss! Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 11:37 
Offline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 13:57
Beiträge: 374
Wohnort: unten links
https://www.ebay.de/itm/Klemmlampe-Schreibtischlampe-Gelenkarmlampe-70er-Made-in-Sweden-vermutlich-LEDU/202123249728?hash=item2f0f7c0840:g:gYAAAOSwg0BZx~g1

Von diesen Klemmlampen gab es doch massenhaft ... in den 70ern.. würde vielleicht stilistisch passen.. Stichwort: Architektenlampe

oder wenn die Maschine etwas älter ist... und du etwas spendabler bist...google mal nach Kaiser Idell rolleyes

ich arbeite mit ner Tolomeo von Artemide... gibs alles zum klemmen!

_________________
Ok........ - sagen wir mal so.... ich will es auf max. 3 (drei) Stück begrenzen boewu

Pfaff 1214 (Alltagsmaschine); Bernina KL117; Bernina 117L - Asyl haben: Adler 153A, Anker RZ neu und eine Pfaff 130 Alpina........... ich bevorzuge grüne Maschinen


Zuletzt geändert von armin_k. am Freitag 22. Dezember 2017, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 11:41 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 18:19
Beiträge: 1528
Wohnort: Graz (Österreich)
Aber das gibt es auch schon billiger in den diversen Möbel- und Baumärkten. Ausser man sucht genau diese

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:43 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 18:04
Beiträge: 20
[quote="Tom"]Wo kann ich eine passende Arbeitslampe für eine alte Adler Industrienähmaschine finden?

Sie sollte zur Maschine passen, möglichst in dem alten grünlichen Industrielack und mit 220 V ...separat vom Motor der Maschine zum Verschrauben am Arbeitstisch.

ich bin da leider ziemlich penibel und respektiere den Stil der Bauzeit...Wo man irgendeine Gelenklampe findet, war mir schon klar bzw. habe ich sogar einige schöne Exemplare..auch Kaiser light smile


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:44 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 18:04
Beiträge: 20
sag ich doch...suche genau diese mx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
*Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de