Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

#1 Beitrag von nicole.boening »

Hallo ihr - vielleicht hat jemand von euch schon mal mit solchen gearbeitet ... macht man die Säumer an der Nähmaschinenplatte fest? Oder sind es Einsätze an Nähfüßen?
20170831_125102[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

#2 Beitrag von Lanora »

Da die Befestigung flach ist und das Loch in Nährichtung rechts liegt vermute ich das die auf die Bodenplatte geschraubt werden.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

#3 Beitrag von nicole.boening »

bei der Breite ist das auch das einzige, was Sinn macht - ich such mir gleich mal di ein dickes Schräubchen und teste mal wie das teil dann so liegt.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

#4 Beitrag von Frogsewer »

Da passt normalerweise eine von den Rändelschrauben.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Gritzner Säumer - irgendwie fehlt da was - oder?

#5 Beitrag von nicole.boening »

Ich muss mal eine kürzere (Gewinde) suchen - hab ich hoffentlich noch irgendwo herum fliegen - die meisten sind zu lang für die Platten. Aber von den Maßen und der Lage der Bohrung passt es wohl.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten