Rollfuss

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Rollfuss

#1 Beitrag von Regina »

Letzten Samstag hatte ich auf einem Flohmarkt ein komisches Ding gesehen, was ich nicht zuordnen konnte. Wie ich dann hier erfahren habe, handelt es sich dabei wohl um einen Rollfuß und so war ich heute nochmal da, hatte Glück und konnte den Verkäufer und das komische Ding wieder finden und den Rollfuß kaufen. Er war in einer Zubehörblechdose von einer Gritzner.

1. Frage: Ist das Teil auch für eine Gritzner oder ist es evtl. doch auch für andere Maschinen einsetzbar?
2. Hat jemand für solch einen Rollfuß eine kleine Bedienungsanleitung? (Bin etwas unsicher wegen der diversen Schräubchen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Rollfuss

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

diese version ist zum wegklappen
wird aber wie ein normales füßchen angeschraubt

ob es für deine Maschine passt oder zu einer anderen Maschine gehört :

try and error
gruß dieter
der mechaniker

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Rollfuss

#3 Beitrag von Regina »

Prima - Danke.

Dann werde ich es mal an den verschiedenen Maschinen testen
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Antworten