Keilriemen, klein

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kauz
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 258
Registriert: Montag 10. November 2014, 15:16
Wohnort: Mittweida (Sachsen)

Re: Keilriemen, klein

#11 Beitrag von Kauz »

Dieser verrichtet auf meiner 130 seinen Dienst:


http://keilriemen24.eu/product_info.php ... 22-li.html

dort kaufe ich immer meine Keilriemen, hab nix günstigeres gefunden.

Das sind Standard-Industrieriemen, du kannst natürlich auch im NähMa-Laden 10 Euro für den China-Nachbau zahlen.

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen, klein

#12 Beitrag von Manohara »

solche Tipps finde ich ja super, aber:

Der Versand kostet soviel wie der Riemen und ich muss reichlich Daten eingeben, um ihn zu bekommen.

Da gehe ich tatsächlich wohl lieber zum Chinesen wink

(Ich halte Handel mit dem ferneren Ausland nicht von vornherein für was Schlechtes angel )

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12278
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Keilriemen, klein

#13 Beitrag von dieter kohl »

Fischkopp hat geschrieben:Es gibt auch do it yourself Riemen..
http://www.ebay.de/itm/PU-Rundriemen-An ... 5_UyrZjA7Q
serv
ich hab mit solchen riemen bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht

meiner Meinung nach sind Keilriemen die bessere wahl
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Kauz
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 258
Registriert: Montag 10. November 2014, 15:16
Wohnort: Mittweida (Sachsen)

Re: Keilriemen, klein

#14 Beitrag von Kauz »

@Manohara

25 Euro Chinesische Messuhr - GOOOD
für inzwichen vlt 150 Euro elektronische Bauteile für nen Kumpel gekauft - GOOOD
Tropföhler (50ml) das Stück mit Versand 7 Euro -GOOOD
.
.(Lange Liste mit weiteren Artikeln)

5 Euro Keilriemen (import) bei WDN weil ich wie du nicht nochmal soviel Versand wie für den Keilriemen bezahlen wollte
-MEEEEHH ----- NOT GOOD

wenn ich dir diese Laden empfehle hat es einen Grund. wink

Edith sagt: ich vergas einen Grund anzugeben...

Der Keilriemen vom KRS24 ist ein schwarzer, flexibler Industriekeilriemen, er läuft völlig ruhig. Der bei WDN mal mit gekaufte Importkeilriemen ist deutlich steifer, und hat unterschiedlich breite Stellen, er läuft nicht ruhig, und kostete ungefähr soviel wie der Keilriemen bei KRS24, nur ohne eben den Versand dort.
Du kannst für einen derartigen Keilriemen auch mal locker 8 Euro plus Versand bezahlen, aber ich glaube nicht das die Qualität noch besser wird.

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1873
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen, klein

#15 Beitrag von Manohara »

Qualität find' ich gut biggrin

Bevor ich teste, ob ich das mögliche Keilriemen-Rattern überhaupt wahrnehme, vertraue ich Mal (wieder) den Ratschlägen aus dem berühmten, beliebten und grundsoliden "Nähmaschinentechnik-Forum".

Grad' bestellt.
beerchug


(zwar reagiere ich auch auf niedrige Preise, aber sie sind für mich keinesfalls das wichtigste Kriterium)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen, klein

#16 Beitrag von nicole.boening »

Huhu,
hier hänge ich mich mal dran - habe wohl einen ähnlichen Riemen - der allerdings inzwischen so formlos ist, dass ich von einem Keil gar nichts mehr erkennen kann - und ich nicht weiß, bzw. nur vermuten kann, wo eine breite und eine schmale Seite ist - und außerdem ist er dort wo vermutlich "innen" ist, offen (Foto) ...wenn ich das vermeintlich "breite" Ende messe, erhalten ich 3 mm - vielleicht auch 5 - wenn der Knick keine Absicht ist. Das Innenmaß liegt bei 280 mm. Ist es wirklich (Fotos) ein Keilriemen im klassischen Sinne? Würdet ihr den kürzer bestellen - weil er ja schon alt und ausgeleiert ist? Wurde dort bestellt, wo der letzte Link hin geht? Wäre es tragisch, wenn statt 3 mm 5 bestellt werden? Welche Erfahrungen hat Manohara mit dem Riemen gesammelt? Fragen über Fragen ...
Das wird mein erstes Projekt mit einer Motor betriebenen Maschine ... es ist noch Zeit bis ich dran gehe - aber die Teile kann ich ja schon mal besorgen --- gelle?
Liebe Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Keilriemen, klein

#17 Beitrag von det »

Hallo Nicole,
da das bestimmt nicht deine letzte Nähmaschine mit Motor sein wird, würde ich 280, 300, 315 und evtl. noch 322 mm in 5 mm Breite bestellen, damit bekommst du die allermeisten Rucksackmotoren ans Laufen, Versandkosten fallen ja sowieso an.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen, klein

#18 Beitrag von nicole.boening »

det hat geschrieben:Hallo Nicole,
da das bestimmt nicht deine letzte Nähmaschine mit Motor sein wird, würde ich 280, 300, 315 und evtl. noch 322 mm in 5 mm Breite bestellen, damit bekommst du die allermeisten Rucksackmotoren ans Laufen, Versandkosten fallen ja sowieso an.

Gruß
Detlef
Danke für den Tipp ... wenn du das so schreibst, grusel ich mich ein wenig davor, wohin mich diese Suche noch führen wird ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Keilriemen, klein

#19 Beitrag von det »

nicole.boening hat geschrieben:Danke für den Tipp ... wenn du das so schreibst, grusel ich mich ein wenig davor, wohin mich diese Suche noch führen wird ...
K.A. ich bin gerade auf Entzug - habe heute zwei Maschinen verkauft und noch keine neue dazubekommen , jetzt dürfte ich wieder unter 70 sein rolleyes

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen, klein

#20 Beitrag von nicole.boening »

det hat geschrieben:
nicole.boening hat geschrieben:Danke für den Tipp ... wenn du das so schreibst, grusel ich mich ein wenig davor, wohin mich diese Suche noch führen wird ...
K.A. ich bin gerade auf Entzug - habe heute zwei Maschinen verkauft und noch keine neue dazubekommen , jetzt dürfte ich wieder unter 70 sein rolleyes
Gruß
Detlef
Heilige Handgranate ... so viel Platz habe ich glücklicherweise nicht ... es ist jetzt schon voll - wir sind zu neunt (ohne mich) und zwei befinden sich im Zulauf. Die Zusage für eine Dritte wird sehnsüchtig erwartet. Hoffe, dann bin ich erst einmal durch. wink ... erst einmal ... warum hab ich erst einmal geschrieben ... grusel
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten