Unbekanntes Teil von Mundlos Original Victoria

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
IPimpYourFahrrad
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 22. August 2015, 20:11

Unbekanntes Teil von Mundlos Original Victoria

#1 Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So ein Mist, ich hab schon wieder ein unbekanntes Teil boewu
Wer? Bekannt!
Wie?
Was?
....
wer nicht Fragt bleibt Dumm.
Und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen:
DSCF3685a.jpg
DSCF3689a.jpg
So und nun seit ihr dran.
Schonmal ein großen
DANKE!
MFG Dave
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Unbekanntes Teil von Mundlos Original Victoria

#2 Beitrag von Lanora »

Das Teil hab ich mal auf einem Foto bei einer alten Industrienähmaschine gesehen. Ich glaube das ist irgend so ein Teil zum Kragen pikieren oder so was. Das wird am Maschinenbett festgeschraubt. Keine Ahnung wie genau das gehandhabt wird.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

IPimpYourFahrrad
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 22. August 2015, 20:11

Re: Unbekanntes Teil von Mundlos Original Victoria

#3 Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Danke, das war schon mal das Stichwort (gutes Wortspiel hier :lol27: )
Das erste Bild bei Wiki Zeigt die Lösung: https://de.wikipedia.org/wiki/Pikieren_ ... eiderei%29
Allerdings muss meins doch älter sein als 56, da gab es Mundlos doch schon nicht mehr!?

Antworten