Garn, Daten auf dem Label interpretieren, wie dick? Zweck?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Garn, Daten auf dem Label interpretieren, wie dick? Zwec

#11 Beitrag von det »

Klaus aus A hat geschrieben:Das Beste an dem Link ist das Foto von der Stichplatte und dem PLASTIK - Greifer.
Sorry Klaus, aber auf dem Bild sehe ich nur den Spulenkorb - der ist aus Plastik.
Der Greifer selbst läuft um den Spulenkorb herum und ist doch aus Metall, oder?

Spulenkorb = Spulenkapsel

Hier z.B. ist ein Bild vom Greifer: http://naehfabrik.forumprofi.de/w6-masc ... tml#p51284

Gruß und Guten Rutsch
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 751
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Re: Garn, Daten auf dem Label interpretieren, wie dick? Zwec

#12 Beitrag von conny »

Klaus,
3 m Interlock für 2 €/m - sogar recht gute Qualität und endlich kann ich meinem Sohn seine schon lange versprochene Lümmelhose nähen. Den Schnitt hat er sich selbst anhand einer vorhandenen erstellt. -

Einige Rollen Nähgarn und Overlockgarn von Alterfilje 1 €

Achja ... und eine Pfaff 362 stand bei einem Händler, der wohl Sperrmüll einsammelt und bei Ebay nach Preisen lunzt. Die Pfaff stand neben einer Veritas im feuchten Gras. Topzustand und eigentlich wollte ich sie retten, aber dafür keine 300 € (!) zahlen :-( ...
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Garn, Daten auf dem Label interpretieren, wie dick? Zwec

#13 Beitrag von Lanora »

Ich hatte dieses Jahr mal was schnelles vor biggrin Minni Maus evtl.

Und ich hab nicht gesagt das ich das bei der Stichplatte war wink die hab ich schon ramponiert bekommen....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1054
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Garn, Daten auf dem Label interpretieren, wie dick? Zwec

#14 Beitrag von Klaus aus A »

@Detlef
Du hast recht. Aber den Rest nehm ich nicht zurück. Entweder passiert das nur mit W6 Maschinen
oder die Teile sind präpariert. Ich hab sowas jedenfalls noch nie gesehen.

@Lanora
Sag ich doch, daß ich nicht glaube, daß Du das einer Maschine antun könntest.

@Conny
Das habe ich auf meinem Lieblings- Flohmarkt (Schrott, unterste Kathegorie) auch schon erlebt. Auch eine Pfaff 362. Die Verkäuferin hatte keine Spur von einer Ahnung von der Maschine wollte aber ebenfalls fast 300 Euro haben. Daneben Stand eine Pfaff 2XX ca. 1980. Auch nicht schlecht, aber die sollte nur 25 Euro kosten. Die 362 stand noch wochenlang an dem Stand bis sie nicht mehr kamen.

Diese Woche hätte ich vielleicht eine Maschine zum Basten oder Zerlegen gekauft aber es gab nur eine Singer 15 ohne Rückwärtsgang und eine Phönix 8 in kathastrophalem Zustand für 20Euro Einstiegsangebot. Die hätte ich wahrscheinlich für 5 Euro haben können aber neben den vielen Rost drehte sich absolut nichts. Auch nicht mit Gewalt. Hab sie lieber stehen lassen. Vielleicht ein Fehler.

Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Garn, Daten auf dem Label interpretieren, wie dick? Zwec

#15 Beitrag von Lanora »

Ich hab mir vorhin eine Riccar abgeholt. Nicht ganz so alt aber wieder was zum schrauben. Laut dem "Verschenker" soll sie noch funktionieren. Mal schauen. Morgen früh mzss ich erst mal zur Arbeit....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten