Rollfuß an die Adler Klasse 88?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Nähboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 19:34

Rollfuß an die Adler Klasse 88?

#1 Beitrag von Nähboy »

Hey,

Ich spiele mit dem Gedanken an eine Adler einen Rollfuß zu bauen. Die Teile die man im Moment für Industriemaschinen kaufen kann: Bild
Hab auch schon Anleitungen gesehen, welche zeigen, dass es möglich ist den Rollfuß an alten Singern zu befestigen: https://www.youtube.com/watch?v=yBYm0UMZbE8 Und: https://www.youtube.com/watch?v=Q9VnYXdmQmE

Nun möchte ich mich daran auch mal versuchen und solch einen Fuß unter eine Adler Klasse 88 schnallen:
Bild
Hab das Bild mal zu Anschauungszwecken gemopst.

Meine einzige Befürchtung ist, dass ich nicht genug Platz finden werde. Was meint ihr?

39500KRZ
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Rollfuß an die Adler Klasse 88?

#2 Beitrag von 39500KRZ »

Hallo,
die meisten Maschinen die einen Rollfuß haben, haben auch einen passenden Transporteur dazu.
Meine Pfaff 34-5 hat einen Rollfuß und ein Schiebrad (rundlaufender Transporteur)
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff 34-6,38-115,38-6, Phoenix 249,549, Dürkopp 271, Union Special

Nähboy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 19:34

Re: Rollfuß an die Adler Klasse 88?

#3 Beitrag von Nähboy »

39500KRZ hat geschrieben:Hallo,
die meisten Maschinen die einen Rollfuß haben, haben auch einen passenden Transporteur dazu.
Meine Pfaff 34-5 hat einen Rollfuß und ein Schiebrad (rundlaufender Transporteur)

Hey 39500KRZ,

Das ist interessant! Kannst du mal ein Foto vom Transporteur machen?

Antworten