Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. Juni 2018, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 20:11 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:32
Beiträge: 47
Liebe Forensiker,

da ich eine Kiste voll mit alten und neuen Nähfüßen besitze, habe ich mal einen herausgesucht,

weiß aber nicht 100%ig was man nun damit so anstellt? Der sieht für mich ja wie ein "Kederfuß" aus huh

Oder näht man damit eine Schnur an? Keine Ahnung im Augenblick....Da wäre eure Hilfe echt gefragt rolleyes

Denn einen Kederfuß könnte ich gut gebrauchen smile


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß der Trommelmops smile


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 20:36 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5562
Wohnort: Hünxe
Das ist ein verstellbarer Soutacheurfuß. Damit näht man Soutache oder Litze auf, die Breite der Litze kann man vorne einstellen biggrin

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 230 Automatik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 20:43 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:32
Beiträge: 47
Hui smile das ging ja schnell....Da muss ich allerdings gestehen nie vorher davon gehört zu haben.

Diese Fachtermina sind mir nicht anheim biggrin Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass es

toll klingt, und dass ich mal etwas Recherche dazu betreiben werde. Ist wirklich schön, dass sich jemand von euch dazu so schnell gefunden hat sd

Mal sehen was der große Suchdienstanbieter so ausspuckt dazu wink

_________________
Gruß der Trommelmops smile


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 09:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4300
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

wenn dieses blechlein abschraubbar ist, könntest du diesen fuß auch als kederfuß benutzen

!ausprobieren!

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 10:54 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 13:20
Beiträge: 5562
Wohnort: Hünxe
Das hier ist Soutache

Bild

Und das hier mein Soutacheurfuß (die gibts verstellbar und nicht verstellbar)

Bild

_________________
LG Bianca
Singer 401,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna Junior,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Phoenix 488 ,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 230 Automatik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 12:19 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 20:32
Beiträge: 47
Ah vielen Dank für das Hineinschütten an Info's, in mein bescheidenes Köpfchen. Ich muss zugeben,

dass mir die Suche im Netz nur bedingt half. Der Begriff wurde immer wieder ergänzt vom "Litzenfuß".....

Und da gab es gut verständliche Videos. Also meine Frage ist damit vollumfänglich sehr gut beantwortet beerchug

_________________
Gruß der Trommelmops smile


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 14:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 4300
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

solche begriffs-unterschiede sind eben den Dialekten und landschaftlichen Verschiedenheiten geschuldet

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de