Seite 1 von 2

Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 11:52
von spuet
Hallo zusammen,
diese Maschine soll wohl laut einer Liste eine "Etikettennähmaschine" sein, mir fehlt die Schiebeplatte dazu und auch Teileliste und Bedienungsanleitung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße,
Stephan

sd

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 12:13
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

leider haben wir mit deinen angaben das gleiche Problem wie dürkopp

wir sehen deine Maschine nicht

bitte lade ein bild davon als anhang hoch (keinesfalls verlinken, das ist sonst bald nimmer sichtbar)

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Donnerstag 23. August 2018, 13:16
von adler104
Die Maschine ist 1962 ausgelaufen, ich glaube da wirst Du keine ET mehr finden - außer von einer 2. defekten Maschine oder Altbestand beim Händler.

Evtl. mal Nähtechnik Kreuzmüller in Bielefeld versuchen.

Aber Bilder würden sicherlich helfen um evtl "verwandte" Maschinen zu finden von denen evtl Teile passen könnten.

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 02:34
von spuet
IMG_20180816_130319.jpg

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 02:37
von spuet
IMG_20180817_143624_139.jpg

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 08:15
von adler104
Die dürfte so ca. aus den 40er Jahren stammen, denke ich. Da hatten die Dürkopps noch andere Stichlängenhebel. Ich denke, Du wirst eventuell über ein späteres Model gehen müssen um ET zu finden - falls es überhaupt noch welche gibt.

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 08:41
von Museumsfritze
Da kann man kaum was erkennen, habe das Bild mal nachbearbeitet …

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 09:24
von spuet
Ich habe mal ein neues Foto gemacht, hoffe, man kann sie besser erkennen...
Danke für Eure Mühe!

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Freitag 31. August 2018, 09:37
von spuet
Habe es noch etwas bearbeitet, ich weis nicht, ob es besser geworden ist?!

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 13:48
von Cuno
Irgendwie bilde ich mir ein, dass die Abdeckplatte von einer Pfaff 193 passen könnte. Die Spulenkapsel sieht aus wie die aus meiner Dürkopp 380. garantieren kann ich es aber nicht, dazu sieht man doch zu wenig.
Beim Fotografieren: Beleuchtung, Beleuchtung, Beleuchtung biggrin
Ich habe mir für gute Fotos ein Gestell gebastelt zum fotografieren, wo das Teil aus allen; und ich meine wirklich allen; Seiten beleuchtet wird. So kann die Kamera auch besser scharf stellen.
zwei Strahler aus zwei Richtungen tun es auch.