Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#51 Beitrag von nicole.boening »

Pauli hat geschrieben: Mir war nur gerade danach, weil ich nur wegen der Schei...kälte Heizöl nachordern muss und noch nicht weis, wie ich die Rechnung zahlen kann. Also gar kein Grund sich irgendwie aufzuregen. heul
Du bist nicht allein ... ich heize zwar nicht mit Öl, aber jeder von uns hat wohl so seine eigenen Problemchen ... abgesehen davon weißt du, wie gerne ich für den Renters Geld ausgeben würde. Es gibt ihn nur leider nicht mehr. Soll ich deshalb dumm sterben. Meine Augen werden auch nicht besser ...

Wenn sie mich jetzt in Handschallen abführen, hätte ich es wenigstens auf Dauer warm. Oder für eine Weile ... :lol27: ... aber bitte erst nach den zwei Kohlfahrten am Wochenende, die ich organisieren muss.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#52 Beitrag von Benno1 »

nicole.boening hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben: Mir war nur gerade danach, weil ich nur wegen der Schei...kälte Heizöl nachordern muss und noch nicht weis, wie ich die Rechnung zahlen kann. Also gar kein Grund sich irgendwie aufzuregen. heul
Du bist nicht allein ... ich heize zwar nicht mit Öl, aber jeder von uns hat wohl so seine eigenen Problemchen ... abgesehen davon weißt du, wie gerne ich für den Renters Geld ausgeben würde. Es gibt ihn nur leider nicht mehr. Soll ich deshalb dumm sterben. Meine Augen werden auch nicht besser ...

Wenn sie mich jetzt in Handschallen abführen, hätte ich es wenigstens auf Dauer warm. Oder für eine Weile ... :lol27: ... aber bitte erst nach den zwei Kohlfahrten am Wochenende, die ich organisieren muss.
Jaja :lol27: die Eigengas-Heizung -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#53 Beitrag von Hummelbrummel »

Pauli hat geschrieben: Und was mich erschreckt, wie selbstverständlich alles heute als kopierbar und Allgemeingut betrachtet wird. Es ist ja nicht nur der Renters, es sind alle Fotos und Videos im Internet. Was früher als Industriespionage oder Plagiat betrachtet wurde, nennt sich heute Trendscouting.

Als selbst kreative Modeschaffende, Buchautoren und Photographen stösst es uns bzw. mir schon etwas auf, wenn anscheinend jeder sich hemmungslos bei anderen bedienen darf, ob das via Pinterest oder wie bei uns , direkt von der Website oder unserem Blog stammt.
Da wird geklaut und kopiert, was das Zeug hält. Ins Fachgeschäft gehen zur Beratung und beim Rausgehen bei Amazon bestellen.
OK, da stimme ich Dir absolut zu und bin völlig der gleichen Meinung.

Allerdings ging es weder in meiner (!) Frage noch in dets Antwort darauf um Kopien und Selbstbedienung.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#54 Beitrag von nicole.boening »

Und letztendlich geht es niemandem hier darum, sich zu bereichern - wir erhalten Industriegeschichte - es ist nicht einmal ein kommerzieller Gedanke dabei - niemand von uns möchte damit Geld verdienen - also ich jedenfalls nicht - es sind allenfalls Unkosten, die gedeckt werden müssen. Alles was ich hier zur Verfügung stelle, ist kostenlos. Es ist viel Arbeit damit verbunden - extrem viel Arbeit. Und ja - ein "Danke" geht echt runter wie Öl. Mir persönlich geht es einzig und allein um den möglichst fachmännischen und fachfrauischen Erhalt von alten Nähmaschinen und altem Wissen. Ohne uns Freaks würde sich doch eh keiner an ein altes Fachbuch aus Bielefeld erinnern. Das ist kein Diebstahl - wir halten das Wissen lebendig - das sonst ausstirbt wie die Dinosaurier, nur dass niemals jemand danach graben wird. Ehrlich gesagt empfinde ich es als unterlassene Hilfeleistung, dieses Werk nicht neu heraus zu bringen oder es nicht als legalen Download zur Verfügung zu stellen. rolleyes biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

andre65
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 19:21

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#55 Beitrag von andre65 »

Hallo, ich habe die original Bücher "Der Nähmaschinen-Fachmann" von Wilhelm Renters in drei Bänden aus dem Jahr 1957 und möchte diese verkaufen. Wer Interesse hat, kann mir gerne ein Angebot dazu machen.
Viele Grüße
Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#56 Beitrag von nicole.boening »

Bücherei!!!!!
img20180305_224304.jpg
Leider ist etwas schief gelaufen und ich habe zweimal den dritten Band ... boewu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5934
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#57 Beitrag von adler104 »

Du weißt, dass deine Wohnung schwerst einbruchgefährdet ist, wenn man solche Schätze "rumliegen lässt" und im Internet auch noch damit "rum prahlt" - geelle biggrin
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#58 Beitrag von Benno1 »

adler104 hat geschrieben:Du weißt, dass deine Wohnung schwerst einbruchgefährdet ist, wenn man solche Schätze "rumliegen lässt" und im Internet auch noch damit "rum prahlt" - geelle biggrin
Da muß der Einbrecher ein Näher sein, sonst sind für ihn diese Schätze wertlos -lol:
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#59 Beitrag von nicole.boening »

Na, der könnte auch in Oldenburg in der Unibibliothek einbrechen- die haben mehrere Ausgaben des Schatzes!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#60 Beitrag von Hummelbrummel »

Ok... der Fernleihservice unserer Kleinstadtbibliothek hat behauptet, es wären keinen ausleihbaren Exemplare aufzutreiben.
Aber ganz so rar ist das Werk dann scheinbar doch nicht.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten