Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#61 Beitrag von nicole.boening »

Über Fernleihe hatte ich auch Probleme - deshalb bin ich seit gestern Kunde der Unibibliothek Oldenburg. Eine Stunde mit dem Auto hin - und eine wieder zurück. Über Fernleihe hatte ich nur den dritten Band der 8. Ausgabe und die 7. Ausgabe bekommen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#62 Beitrag von Twassbrake »

An der hiesigen Unibibliothek in Bielefeld gibt es zwar theoretisch einen Band des Renters aber der ist schon seit Jahren im Verlustbestand gemeldet! angry angry angry und das in Bielefeld!!! Mit einem Institut für Sozial- und Technikgeschichte! Muss wohl mal mit dem Fachbereich schimpfen.

Aber so einige andere interessante Bücher sind da und werde ich dann demnächst mal ausleihen.

Und ich warte dringend auf einen kleinen Schatz der in den nächsten Tagen mit der Post eintrudeln sollte .... nein keinen Renters, aber Hirnfutter und etwas für meinen Dokumentationstick!
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#63 Beitrag von nicole.boening »

Twassbrake hat geschrieben:An der hiesigen Unibibliothek in Bielefeld gibt es zwar theoretisch einen Band des Renters aber der ist schon seit Jahren im Verlustbestand gemeldet! angry angry angry und das in Bielefeld!!! Mit einem Institut für Sozial- und Technikgeschichte! Muss wohl mal mit dem Fachbereich schimpfen.

Aber so einige andere interessante Bücher sind da und werde ich dann demnächst mal ausleihen.

Und ich warte dringend auf einen kleinen Schatz der in den nächsten Tagen mit der Post eintrudeln sollte .... nein keinen Renters, aber Hirnfutter und etwas für meinen Dokumentationstick!
Ich hab auch einen - scannst du das für mich, wenn es geil ist - 300 dpi als jpg bitte biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#64 Beitrag von Twassbrake »

Hi, hi, ich frag dich dann mal wenn ich ihn hier vorstelle ob da was für dich dabei ist. biggrin


Mmmhhhh vielleicht sollte ich noch mal in eine externe Festplatte investieren für eine digitale Bibliothek .... dodgy
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#65 Beitrag von nicole.boening »

Hab ich schon - die Überarbeitung der digitalen Daten frisst extrem viel Speicher
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#66 Beitrag von dieter kohl »

serv

Unter "Biete" bietet jemand die drei Bände vom Renters "gegen Gebot" an. Ist nicht Forums-regelkonform, er müßte einen Preis angeben.
Das Angebot (die Bücher an sich) ist sicherlich interessant, aber da soll sich der Bursche doch mal auf einen Preis festlegen, wie wir das alle machen im "Biete"-Thread. Ist doch keine Ebay-Versteigerung hier.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#67 Beitrag von nicole.boening »

Oh man - ich bin so unendlich glücklich - Band 2 und 3 konnte ich heute zuhause begrüßen. Ich bin so froh und dankbar - das habe ich diesem lieben Menschen zu verdanken: http://www.mario-marquardt.de/mario-marquardt/
Schaut mal auf seine Webseite - er ist Sattler und wohl frisch im Ruhestand. Möchte uns gerne helfen, wenn uns Teile fehlen oder wir sonstige Hilfe brauchen. Auch Anleitungen für Nähmaschinenmechaniker hat er wohl einige - auch für Industriemaschinen.
img20180406_202519.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#68 Beitrag von carco »

Gratulations beerchug
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#69 Beitrag von Katis »

Klasse!
Auch danke für den Kontakt! beerchug

Gruß
Karin
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Wintersonne
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 1. April 2023, 14:23
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Re: Der Nähmaschinenfachmann, Wilhelm Renters

#70 Beitrag von Wintersonne »

edit: vergesst es, im Handy war es nicht auffindbar, am Rechner sofort rolleyes

Hallo zusammen :)
Trotz Suche werde ich leider nicht fündig dieses Werk in digitaler Form zu bekommen - kann mir jemand helfen?

Danke euch :)

Antworten