Justieranleitung für pfaff hobbylock 796 gesucht

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Justieranleitung für pfaff hobbylock 796 gesucht

#31 Beitrag von dieter kohl »

serv

das ist kein Greifer, sondern der Nadelschutz
der verhindert Kollisionen mit dem Greifer, wenn die Nadel durch hartes oder dickes Material abgelenkt wird
gruß dieter
der mechaniker

Totentanz79
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 08:54

Re: Justieranleitung für pfaff hobbylock 796 gesucht

#32 Beitrag von Totentanz79 »

Ah ok danke
Pfaff B , Pfaff 11, Pfaff 130-6 Pfaff 130-115 biesen , Pfaff 230 , Pfaff 230 automatik Pfaff 260 automatik , Pfaff tipmatic 6122 , Pfaff Hobbylock 796 und eine Necci

Ohje doch schon etwas viel aber alle in gebrauch
Mal mehr mal weniger smile

Totentanz79
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 08:54

Re: Justieranleitung für pfaff hobbylock 796 gesucht

#33 Beitrag von Totentanz79 »

Moin moin smile
war lange nicht mehr hier aber ich bräuchte eure Hilfe
Meine geliebte Frau hat die Hobbylock 796 die letzten 4 Jahre gut genutzt alles lief super gelegentliche Pflege usw. nun hat sie es geschafft das sie komplett blockierte
Fehler gefunden Oberer und unterer Greifer haben sich auf ihren Exenterantrieben (an den Steuerstangen) verstellt nun mein Problem wie stell ich diese wieder ein Nadelstange im oberen Todpunkt wo ist welcher Greifer boewu
hilfreich wäre glaub ich mal der Ablauf wie die Greifer wann wo sein sollen usw (das merkt sich ja keiner wenn alles läuft.

Danke im voraus
Pfaff B , Pfaff 11, Pfaff 130-6 Pfaff 130-115 biesen , Pfaff 230 , Pfaff 230 automatik Pfaff 260 automatik , Pfaff tipmatic 6122 , Pfaff Hobbylock 796 und eine Necci

Ohje doch schon etwas viel aber alle in gebrauch
Mal mehr mal weniger smile

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Justieranleitung für pfaff hobbylock 796 gesucht

#34 Beitrag von nicole.boening »

Huhu, habe hier gerade die von der Hobbylook 799 gefunden. Muss aber den Scanner erst noch anschließen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten