Ein herzliches Grüß Gott aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
berlinerbayer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 09:25

Ein herzliches Grüß Gott aus Berlin

#1 Beitrag von berlinerbayer »

wie mein Nick schon zum Ausdruck bringt stamme ich aus Bayern, lebe aber schon 28 Jahre in Berlin und bin 53 Jahre alt.

Was bringt mich zu diesem Forum: vor 27 Jahren habe ich meine graue Pfaff 230 geschenkt bekommen und zuerst einmal überholen/entharzen lassen. Danach hat sie mir gute Dienste geleistet, doch leider ist vor 4 Jahren die Schnurkette gerissen. Seitdem wartet die gute Pfaff im Schrank auf eine Reperatur. Auf der Suche nach einer Anleitung, wie dies funktioniert, bin ich auf dieses Forum gestossen.

Schon meine Mutter hatte eine schwarze Pfaff 230, stammt ca. von 1950...

Bin gespannt ob ich meine graue Pfaff 230 wieder zum laufen bringen werde.

Grüße,
Dietmar

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ein herzliches Grüß Gott aus Berlin

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung
gruß dieter
der mechaniker

Antworten