Peter/Adler 467/Duisburg

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
KnuRRfurZ
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 20:13

Peter/Adler 467/Duisburg

#1 Beitrag von KnuRRfurZ »

Hallo zusammen,
Ich heiße Peter; bin 40 Jahre alt; lebe in Duisburg und liebe alte möbel.
Ich habe zur Perfektion meiner Leidenschaft eine Umschulung zum Raumausstatter gemacht (weil der Polsterer alleine nicht mehr gelehrt wird), obwohl ich heute einen völlig andren Beruf ausübe erfreue ich mich immer wieder an diesem Handwerk und investiere den größten Teil meiner Freizeit dafür.
Nach ner etwas längeren suche habe ich mir eine Adler 467 mit Quick-Rotan Steuereung anschaffen können; hab mit einer solchen Maschine früher schon gearbeitet und finde sie klasse; ein Unterschied ist allerdings der Computer; dieser ist anders und mit ein Grund dieser Gruppe beigetreten zu sein.
Ich habe bereits im Netz nach einer Bedienungsanleitung gesucht aber nichts gefunden; mag daran liegen das ich leider den Typ laut Schild nicht mehr entziffern kann.
Sobald ich herausgefunden habe wie ich hier ein Foto einfügen kann werde ich ein Bild nachreichen.

Gruß
Peter
Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Peter/Adler 467/Duisburg

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Peter,
herzlich willkommen im Forum. Du hast einen etwas gewöhnungsbedürftigen Nick, aber wie wir in Köln sagen "jede Jeck is anders". biggrin
Mit der ADLER 467 hast Du ja ein recht teures Gerät zur Verfügung. Wäre schön, wenn Du mal Bilder von Deinen Arbeiten hier einstellen könntest, dafür haben wir eine extra Abteilung:
http://naehmaschinentechnik-forum.de/viewforum.php?f=46
Noch ein Hinweis: Wir lieben Bilder. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel)

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Peter/Adler 467/Duisburg

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege beteiligung
gruß dieter
der mechaniker

Antworten