Hallo aus dem Raum Stuttgart

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Michel61
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 07:37

Hallo aus dem Raum Stuttgart

#1 Beitrag von Michel61 »

Hallo,

ich heiße Michael , 1961 geboren, wie mein Nick erahnen läßt.
Ich bin aus Stuttgart, jetzt einen Steinwurf nördlich angesiedelt.
Mein Sommerhobby ist Haus , Garten , Boot. Winterhobby Maschinen, Werkzeugmaschinen oder Modellbaumaschinen.
Als Jugendlicher nähte ich ab und zu etwas auf Mamas Singer. Ende der 1980er war ich in einem Betrieb, der ua Lederausstattungen für Automobile anfertigte. Da habe ich ab und zu mal den Sattlern über die Schulter geschaut.
Vor 20 Jahren eine gebrauchte Ideal Nähmaschine gekauft, um Polster und Vorhänge für ein Wohnmobil zu nähen. Jetzt stand aktuell eine Persenning fürs Boot an. Mit Stamoid Gewebe Material war die Haushaltmaschine schnell am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt.
Also warum nicht eine kleine Sattlerabteilung in der Hobbywerkstatt einrichten?
Jetzt stehen schonmal 3 Maschinen unten.
1 Adler 67, eine Pfaff 192-6 mit Doppelnadel und eine Singer 45K , die auch eine Gummiplatte näht.
Eine Mauser Overlock und eine Adler 30-1 kommen noch dazu.
So weit , ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich in der Suche bei Google hier interessante Threads gefunden habe.

Gruss Micha
Adler 4-1,Pfaff 145, Pfaff 34, Pfaff 134-0-6, Pfaff 138-6 U,Pfaff 141-6, Adler 30-1,Lloyd, alte Singer Haushalt, Bernina 732,Brother Overlock, Nadel und Faden.
Eigentlich wollte ich nur eine Plane fürs Boot nähen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Micha,
herzlich willkommen im Klub.. smile

Noch ein Hinweis: Wir lieben Bilder. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel).

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf deine rege Beteiligung

Fotos bitte immer als anhang hochladen
verlinktes ist oft nach kurzer zeit nicht mehr sichtbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten